Hyperx Cloud Flight mit zwei Geräte gleichzeitig nutzen

knochenmarc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
100
Hallo,

ich habe das Hyperx Cloud Flight Headset und benutze dies momentan an meiner Xbox One und am PC. Ich würde das Headset gern jedoch für beides gleichzeitig verwenden und nicht immer um stecken müssen (für die Xbox muss ich das Headset mit dem Controller verbinden). Und auch den Sound von beiden Geräten (TS während ich z.B. Xbox zocke). Die Frage ist jetzt ist das überhaupt möglich und wenn ja wie? Ich dachte an so ein Teil. Das Headset hat ein USB Stick für den Wireless Empfang. Meine Idee war jetzt, dass ich diesen USB Empfänger in den Audo Verstärker stecke. Die Xbox über optisches Kabel verbinde und den PC über normales AUX Kabel.

Ok hab grad nachgedacht und das geht wahrscheinlich schonmal nicht. Zuerst ist das glaube ich ein USB Ausgang und zweites hat das Teil ja gar kein Mikrofon Eingang. Und ist das überhaupt realistisch, dass der USB Empfänger an so einem Gerät funktioniert? Hat ja Treiber die installiert werden und ob sowas auf so nem Gerät klappt?

Was meint ihr? Irgendeine andere Idee wie man das umsetzen könnte, wenn überhaupt? Danke!
 
Der USB Empfänger wird daran nicht funktionieren...

Die beste Chance hast du eigentlich wenn du die XBox mit dem PC verbindest (Ausgang XBox auf Eingang PC, z.B. vom Kontroller in den Line-In) und das Headset dann am PC betreibst.
 
Dazu bräuchte ich halt einen HDMI Eingang am PC, was ich nicht habe. Und wie funktioniert das dann überhaupt?
 
Ok und wie funktioniert das Teil? Ich steck das HDMI Kabel in die Xbox und dann?
 
Das HDMI Kabel von dem Teil in die XBox und das Kabel das vom TV kommt in die Box stecken, so dass es dazwischen steckt. Und dann mit einem Audiokabel 3,5mm Klinke von dem Teil in den PC (am Mainboard sollte es eine blaue Buchse für Line-In geben). Unter Windows bei den Aufnahmegeräten kann man dann Abhören aktivieren und den Pegel einstellen.
 
Nen Line-In Anschluss hab ich. Super ich werd mir dann so ein Teil holen. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben