Indoor Cam für den Urlaub

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hallo,

kann mir jemand eine Indoor Kamera Lösung empfehlen? Ich bräuchte diese z.B. für meine Abwesenheit während meines z.B. Urlaubs.

Folgende Hardware die ggf. genutzt oder erweitert werden könne liegt vor:

Synology DS916+ (20TB)
FritzBox 7490
FritzWlan 1750e Repeater
FritzWlan 1160 Repeater
1x Nest Protect 2. Generation Brand-und CO Melder

Habt ihr da Vorschläge für mich die preislich nicht gleich in den professionellen Bereich gehen?
 
Kein altes Smartphone/Tablet rumliegen ? Gibt da jede Menge Apps um die Kamera zur Web/ÜberwachungsCam zu machen.
 
Nein, ein Smartphone etc habe ich nicht mehr rumliegen.

Hatte schon an die Nest Indoor Cam gedacht. Oder halt eine die direkt über die Synology läuft.
Find das gar nicht so einfach.
 
Ja die InStar sagen mir auch was. Allerdings ist die Bildqualität nicht FullHD. Und das würde ich dann schon gerne haben.
Die Konpatibilitätsliste kenne ich. Aber die sagt ja leider nichts über die Qualität oder Erfahrungswerte aus. Daher habe ich hier geschrieben. Die Smarthome "Überwachung" ist ja eigentlich immer mehr im kommen.
 
Nein, leider noch nicht.

Edit:

Um hier kurz ein Endergebnis zu schreiben. Ich habe mir eine Netatmo Welcome gekauft. Sehr unauffällig und funktioniert soweit sehr gut. Habe die seit Juli im Einsatz. Aufnahmen lass ich mir an meine Dropbox senden. Wenn die Kamera geklaut wird sind die Aufnahmen trotzdem noch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben