Notebook mit großem, leuchtstarken Display zum Programmieren im Freihen (Schatten)

bubu9

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
431
Budget: 300 Euro.

Anwendung: mobil, ausschließlich Programmierung und Office.

SSD: nein, ist vorhanden.
Festplattengröße: egal
Laufwerk: brauche ich nicht

Displaygröße: möglichst groß mindestens 15“ eher 17“
Auflösung: brauche kein Full hd
Matt oder spiegelnd: unbedingt matt und möglichst leuchtstark. Suche ein Notebook mit dem ich unterwegs im Schatten mal ein wenig arbeiten kann.

Akkulaufzeit: 3 Stunden wären gut.
Betriebssystem: egal

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?

Das Notebook kann gerne gebraucht sein, sollte aber zumindest über einen USB3-Anschluss verfügen. Noch viel wichtiger: möglichst leise.
 
17" und mobil ist ein Widerspruch...
Kein FullHD und programmieren passt auch nicht zusammen...
Schau nach einem gebrauchten T430(s)
 
cfreak84 schrieb:
17" und mobil ist ein Widerspruch...
Kein FullHD und programmieren passt auch nicht zusammen...

Ja gut dann halt nicht mobil. Sollte aber zumindest 3 Stunden im Akkubetrieb durchhalten. Die Auflösung interessiert mich beim Programmieren irgendwie überhaupt nicht. Rede von PHP und SQL. Dafür brauche ich kein Full-HD :)
 
Dann eben ein T530, wenn es großer sein soll.
In 1280 * 720 will man nicht programmieren...
Einen Akku bekommst du für die Teile noch neu. 3 Stunden sollten also drin sein
 
Ja sowas sieht doch nicht zu schlecht aus 😉
Aber ich würde mir wirklich überlegen ob die Größe sein muss.
 
Ich weiß zwar jetzt nicht wie gut das Display von den Dell Precision Teilen ist, aber das hier wäre sogar noch im Budget bis 300 Euro drin.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/27977/kw/Dell-Precision-M6500

Nachtrag:
Ich habe mir gerade noch mal ein paar Reviews des M6500 angesehen. Der Bildschirm scheint wohl recht gut zu sein, aber an der Akkulaufzeit wird es dann hängen. Bei einem englischen Review hieß es zu dem Thema 2:44 Stunden bei "light use". Das ist auf jedenfall weniger als die geforderten drei Stunden.

Auf der anderen Seite wird man dieses Problem vermutlich bei den meisten 17 Zoll Modellen haben. Die Dinger sind eben als Workstation konzipiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bubu9 schrieb:
Budget: 300 Euro.

Anwendung: mobil, ausschließlich Programmierung und Office.

SSD: nein, ist vorhanden.
Festplattengröße: egal
Laufwerk: brauche ich nicht

Displaygröße: möglichst groß mindestens 15“ eher 17“
Auflösung: brauche kein Full hd
Matt oder spiegelnd: unbedingt matt und möglichst leuchtstark. Suche ein Notebook mit dem ich unterwegs im Schatten mal ein wenig arbeiten kann.

Akkulaufzeit: 3 Stunden wären gut.
Betriebssystem: egal

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?

Das Notebook kann gerne gebraucht sein, sollte aber zumindest über einen USB3-Anschluss verfügen. Noch viel wichtiger: möglichst leise.

Für 300 Euro gibt es nichts.

da brauchst irgendein display mit 600 candela, und das findest sie nur in gewissen android tablets oder smartphones. programmierne könnte man schon mit einem tablet wenn man klug genug ist eine externe funk tastatur z.b. zu verwenden.

--

für 300 euro ein gutes 17 zoll notebook ist schon sehr weit entfernt vom aktuellen gebraucht und neumarkt.
 
300€ - vergiss Neu.

Gebraucht - Lapstore aufrufen und ansehen was die haben z.B.
 
N4R schrieb:
Für 300 Euro gibt es nichts.

da brauchst irgendein display mit 600 candela, und das findest sie nur in gewissen android tablets oder smartphones. programmierne könnte man schon mit einem tablet wenn man klug genug ist eine externe funk tastatur z.b. zu verwenden.

Wo finde ich eine Liste mit Notebooks/Tablets die 600 candela erreichen? Ja, ich benutze ein Logitech K400.
 
Zurück
Oben