Alte R9 290 Tri-x schrott - Was als Ersatz kaufen?

Ich stehe aktuell vor exakt dem gleichen Problem.

R9 290 defekt und suche einen Ersatz für ~200€.

Ich kann nur sagen: Alles kacke :D


Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken eine GTX970 zu kaufen. Die findet man mit etwas Glück für 150-200€.
Eigentlich würde ich lieber zur GTX980/ti greifen, aber den da sind die Preise jenseits von Gut und Böse.

Von neuen Karten habe ich mich gedanklich schon verabschiedet, da sind die Preise ja nur noch lächerlich.

Aber wie ich merke gibt es eigentlich kaum andere Möglichkeiten als eine gebrauchte GTX970.

Die 1050ti ist einfach zu langsam und eine gebrauchte R9 290 ist mir zu risikoreich und im Vergleich zur GTX970 verbraucht die mir zu viel Strom bei fast gleicher Leistung.

Wir haben uns echt blöde Zeiten rausgesucht ne Grafikkarte zu ersetzen ;)
 
@kandix, ja harte zeiten :D

was haltet ihr von der "EVGA NVIDIA GeForce GTX 980 (4096 MB)". Gebraucht zu haben. Würde sie auf mein Mainboard uberhaupt passen?
 
kandix schrieb:
Wir haben uns echt blöde Zeiten rausgesucht ne Grafikkarte zu ersetzen ;)

Und RAM ist auch teuer... Wenn einem im Moment was kaputt geht, hat man echt die Arschkarte gezogen.

Ich spiele bis auf weiteres erstmal mit der PS Pro. Wer nicht aus gewissen Gründen auf einen Gaming PC angewiesen ist, dem kann ich nur empfehlen eine One X oder PS Pro zu kaufen. Bei den Konsolen waren die Preise immer fair und im Vergleich zu den Mondpreisen für PC Komponenten sind die aufgemotzten Konsolen echte Schnäppchen.
 
Zurück
Oben