GTX 1080ti FE Backplate Schrauben

applebirne

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
195
Hallo,
hat jemand eine Ahnung welche Größe die winzigen Schrauben für die Backplate der 1080ti FE haben oder wo man die kaufen kann? Ich hab die Schrauben verloren weil ich nen Wasserkühler montiert hatte aber jetzt ist meine 1080ti defekt und EVGA akzeptiert die RMA nur mit der montierten Backplate.

Bilder um darzustellen welche Schrauben ich meine:
74yrepI.jpg
FIQj5Zw.png
 
Deswegen hebt man seinen Kram (sortiert) auf, wenn man wo rumbastelt.
 
kann ich auch nur bestätigen.....
Schrauben / Kühler meiner Ref. Vega liegen im OVP, von meiner umgebauten Vega, man weiß nie wann die Karte stirbt.
das ist legitim, das ein Hersteller die Rep. verweigert wenn eine schraube fehlt o.ä. , mir hat nach dem Umbau auch eine Orig. schraube gefehlt, da bin ich wie ein irrer über den Boden gekrochen und hab se gesucht / gefunden.

schau mal auf kleinanzeigen o.ä., ob du eine Ref. Nvidia findest (gleiche bauform), ich würde mal stark vermuten das sich an den Schrauben nicht viel getan hat (notlösung).
ODER such im Forum / Kleinanzeigen ob du jemanden mit einer umgebauten Ref.Nvidia findest der dir die fehlende Schraube für die Rep. dir leiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H schrieb:
Ich sehe da schwarz, denn, sind an den Schrauben nicht für gewöhnlich auch Federn dran?
Ne, dort sind keine Federn dran, sind aber auch winzige Schrauben.
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
kann ich auch nur bestätigen.....
Schrauben / Kühler meiner Ref. Vega liegen im OVP, von meiner umgebauten Vega, man weiß nie wann die Karte stirbt.
das ist legitim, das ein Hersteller die Rep. verweigert wenn eine schraube fehlt o.ä. , mir hat nach dem Umbau auch eine Orig. schraube gefehlt, da bin ich wie ein irrer über den Boden gekrochen und hab se gesucht / gefunden.

schau mal auf kleinanzeigen o.ä., ob du eine Ref. Nvidia findest (gleiche bauform), ich würde mal stark vermuten das sich an den Schrauben nicht viel getan hat (notlösung).
ODER such im Forum / Kleinanzeigen ob du jemanden mit einer umgebauten Ref.Nvidia findest der dir die fehlende Schraube für die Rep. dir leiht.

Endgame schrieb:
Deswegen hebt man seinen Kram (sortiert) auf, wenn man wo rumbastelt.

Das mache ich normalerweise auch. Ich hab schon jede erdenkliche Schraubenbox, OVP von der Graka, OVP vom Kühler etc dursucht und hunderte Schrauben für die Grafikkarte gefunden. Leider keine einzige davon klein genug um auf die Backplate zu passen. Ich kann mich einfach nicht entsinnen wo ich sie hingetan habe und vermute ich habe sie mal ausversehen in einer Verpackung o.ä. weggeschmissen.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Ruf EVGA an und kläre ab, ob du dir nicht grundlos den Kopf zerbrichst.

Ich hätte auch gedacht EVGA wäre dort Kulanter. Habe einfach mal eine RMA eingereicht und in das Feld "fehlende Teile/Beschädigungen" im Formular eingetragen, dass ich die Schrauben für die Backplate nicht mehr finde und die Backplate so ins Paket lege. Meine RMA wurde dann auch angenommen und ich dachte alles wär in Ordnung, aber als mein Paket dann bei EVGA ankam haben sie es mit der Begründung "die Schrauben fehlen" zurückgesendet -.-
Ergänzung ()

Vollkorn schrieb:

werd ich mir mal anschauen :)
 
frag mal wie schon geschrieben im Forum oder so, ob jemand dir die schrauben für eine Leihgebühr / Pfand dir leiht. Bis zum ende der Rep.
 
Sasi Black schrieb:
frag mal wie schon geschrieben im Forum oder so, ob jemand dir die schrauben für eine Leihgebühr / Pfand dir leiht. Bis zum ende der Rep.
Danke, ich werde mal einen Post im Marktplatz machen :)
 
Wenn du ne Quelle gefunden hast, sag bitte Bescheid. Suche aus identischem Grund die identischen Schrauben. Habe im Hardwareluxus einen Thread auf gemacht, Mal schauen ob ich Glück habe.
 
Hier stand Mist, bitte entfernen
 
Habe eben die Absage von EVGA erhalten:

Hallo,

ich habe soeben Mitteilung aus unserem RMA Warenhaus erhalten und leider haben wir die Schrauben nicht auf Lager.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Zurück
Oben