• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GTA Online: 250.000 GTA-Dollar gratis fürs Einloggen

Wenn ich die ganzen Kommentare hier lese bin ich echt froh GTAO auf der Konsole (Xbox) zu spielen:

- Keine Geldgeschenke (und somit kein fair erspieltes Geld was mir mit weggenommen wird)
- keine Spieler mit Godmode
- keine Objekte die willkürlich gespawnt werden
- Keiner der mich einsperrt

Und dazu muss man sagen, dass die 250k für erfahrene Spieler nur ein kleiner Boni ist.
Man hat einige Möglichkeiten legal an viel Geld innerhalb relativ kurzer Zeit zu kommen.

Beispiel: Import/Export Garage so bestücken, dass diese mit 10 Standard und 10 Mittelklasse wagen gefüllt ist. Ab hier ist jeder geklaute Wagen ein Oberklasse Wagen und kann für 80k Gewinn verkauft werden. Während des Cooldowns holt man z.B. Vorräte für den Bunker oder macht andere vergleichbare CEO Aufgaben und VIP Missionen wie Headhunter (Mit Buzzard 20k in 2-3 min).

Oder halt wenn das komplette Team mal Zeit hat die ganzen Heists noch mal durchgehen.

P.s.: Für den R* Editor sowie SP verwende ich das Spiel am PC ;)
 
250.000$, auf PC gibt's so viele Online Trainer die einen in 1 Minute 2 Millionen geben.
Dieses Spiel ist Online so kaputt und hat einfach kein wirkliches Anti-Cheat. Lächerlich.
Können die froh sein die auf Konsole spielen.
 
OK wenn ich sonst wirklich nichts für Konsolen übrig habe, dafür bricht dann doch Neid aus. GTA Online ohne Cheater, das wäre wirklich ein Traum.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Aber ist letztendlich weder CoD noch ein FRAG-Shooter. Man kann sagen daß mittlerweile der SP nur 5-10% vom MP ausmachen. Einzig die Storys die sind platt, und nach ein paar Mal werden sie zu unendlicher Qual, weil man sie nicht skippen kann.

Probier's doch einfach aus, man kann absolut nichts (außer Zeit) verlieren.
Will ja auch kein CoD oder ähnliches, sondern GTA-Deathmatch ^^ vielleicht packen mich auch andere Modi, aber ich mag es hier eher unkompliziert, Deathmatch und Rennen ;)
 
Ich glaub Du hast kA wie der MP funktioniert. Es ist praktisch wie ein Rollenspiel, und das was Du als "Modi" bezeichnest sind sozusagen belanglose Nebenquests. Du startest im Freemode, und Du levelst mit jeder Aktion die RPs bringt hoch. Auch im Free-Mode. Du entwickelst deinen Char wie in einem Rollenspiel und Du mußt Waffen und Fahrzeuge freischalten durch Leveln und Quests (Heist-Aufträge). Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Side-Quests wie Rennen aller Art, aber auch Kämpfe jeglicher Art. Du kannst Dir Immobilien, Büros, Garagen, Bunker, Yachten, Outfits und Kleidung, Waffen, Fahrzeuge jeglicher Art und vieles, vieles mehr kaufen. Da dafür mußt Du Geld verdienen.

Du kannst jederzeit Deathmatches oder Rennen starten, allerdings gibt es für etliche Sachen eine Level-Begrenzung. Die bringen im großen und ganzen aber kaum Geld und sind im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten im Spiel auch mMn sehr schnell langweilig. Abgesehen davon sind Rennen witzlos wenn manche anfangen zu cheaten. So war es z.B. seit Anfang an so, daß die Weltrekordzeit in allen Rennen maximal ein paar Sekunden beträgt, für Rennen die ein sehr guter Fahrer in Minuten absolviert.

Aber geh doch einfach rein und schaue es Dir doch selbst an.
 
Thakis schrieb:
Bedeutet also, dass du Geldsäcke aufgenommen , diese behalten und nicht dem Support gemeldet hast und dich dann wunderst, warum Rockstar dich des Hackens beschuldigt und dir das Geld wegnimmt.
Finde den Fehler....
(Falls ich das so richtig verstanden habe)

Habe gleiches durch. Nur ich habe den Support kontaktiert: 48 Stunden später wurde ich für einen Monat gebannt und mein Account auf 0 zurück gesetzt. Nach dem ban hat es dann auch keine 5 Tage gedauert, bis ich wieder gesperrt worden bin. In der Zeit wurde ich mehr als einmal durch Hacker geärgert in dem sie mich ständig über die Karte teleportieren, oder in meiner Garage hochwertige Autos droppten ect. ect. ect..

Nun wurde mir ein neuer Account geschenkt, aber wirklich spass macht es keinen mehr. Die Serverladezeiten sind ein Witz, gestern Abend 45 min. gebraucht, um rein zu kommen. Und dann sind da Massen an Modder/Hacker. Man muss nur den Chat verfolgen. Alle paar min. kommt einer rein und fragt ob Modder/Hacker da ist der was droppen könnte.

Rockstar ist schlicht unfähig, dagegen etwas zu tun. Und so ganz nebenbei: Meine ein Stern Amazon Bewertungen zu GTA 5 wurden nach kurzer Zeit immer wieder gelöscht. Die sind nicht Kritikfähig.
 
BlackWidowmaker schrieb:

Doch, das Grundprinzip kenne ich, hat mich aber bislang nicht so gereizt, ich wollte irgendwann mal mit anderen um die Wette ballern und fand es so umständlich, dass ich auch schnell wieder aufgegeben habe... in GTA4 zumindest hat mich TDM locker zwei Jahre lang gefesselt, eben weil unkompliziert und mit dem geswissen GTA-Etwas... nur nervige Cheater eben, schade, dass ich das nicht groß geändert hat...
 
Kann nicht verstehen das es immernoch so gehyped wird. Ständige Verbindungsabbrüche, Community ist lächerlich und ohne Echtgeldspritze nicht spielbar. Ja man bekommt ja das Geld auch durch Missionen, allerdings nichtmal ansatzweise genug für Gelegenheitsspieler. Die neuen Inhalte konnte ich bestimmt schon seid 3 DLCs nicht mehr antesten weil mir das Geld dafür fehlt.
 
Als Gelegenheitsspieler ist alles was Spielzeit erfordert eben schwierig. Selbst singleplayer Aufbaustrategie.
Wer nur hin und wieder mal zockt, entwickelt keinen wirklichen skill, tritt auf der stelle, bekommt ständig auf die 12 und verliert den Spass. Ist halt so. Wenn ihc einmal im Monat RocketLeague anwerf, weiss ich im Voraus schon dass ich in 3 von 4 Spielen eben brutal vermöbelt werd. Wenn mir das bewusst ist, kann ich mich darauf einstellen und die Frustration hält sich in Grenzen.

Wenn man also nun die Anforderungen so weit runterschraubt dass Gelegenheitsspieler total einfach alles bekommen, beschweren sich die "profis" dass die schwierigkeit auf Einzellerniveau gefallen ist und man keine langfristigen Ziele mehr hat.

Einen Tod muss man sterben. Und da du kein Geld einbringst, bist du dem Entwickler halt - vollkommen zurecht - egal. Der Kaufpreis ist durch den Singleplayer gerechtfertigt, multiplayer ist eben die kirsche obenauf und zielt auf Dauerspieler ab die Geld liegen lassen. Irgendwie muss man ja seine Kosten decken. Server laufen nicht mit Luft und Liebe, Entwickler machen das auch nicht aus Spass und Reputation.


TL;DR: Heul halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Doc_GER schrieb:
...ohne Echtgeldspritze nicht spielbar. Ja man bekommt ja das Geld auch durch Missionen, allerdings nichtmal ansatzweise genug für Gelegenheitsspieler.

Man sollte mit Ahnungslosigkeit nicht so hausieren gehen.:D

Wenn es ein Spiel gibt, bei dem es wirklich kein Grund gibt Echtgeld zu investieren, dann wohl GTA. Man kann wirklich alles was es gibt problemlos erspielen. Aber natürlich nicht in 2-3h, das wäre ja auch lächerlich, und völlig unfair gegenüber Leuten mit Erfahrung. Wenn alles problemlos in 2-3h erspielbar wäre, dann würde es doch jeglichen Anreiz und jeglichen Wert verlieren. Abgesehen davon sind die allermeisten Sachen die extrem viel Geld kosten wirklich absolut ohne jeglichem Nutzwert im Spiel. Egal ob Du ein Normaljet für 5M$ oder einen vergoldeten für 10M$ kaufst, die sind gleich. Der Unterschied: Beim vergoldetem Jet können Passagiere im Fond Champagner schlürfen. Trotzdem ist beides extrem unsinnig, denn den Jet kann man jederzeit fliegen, auch ohne ihn kaufen zu müssen. Und ein billiges Bike für 86.000$ (Hakuchou) ist so ziemlich das Beste was man in GTA kaufen kann. Das kann man sich durchaus in ca. 30 min erspielen, wenn man weiß wie. Man muß aber damit umgehen lernen, und das geht eben nicht auf die Schnelle in ein paar Dutzend Stunden. Erst wenn man ca. 200-300 Echtzeitstunden mit Bike fahren verbracht hat, fängt man an es zu beherrschen. Und das kann man eben mit keinem GTA-Geld der Welt kaufen.

Die Kritik an Matchmaking und Cheater ist allerdings mehr als berechtigt. Beides macht das ansonsten geniale Game kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, jetzt hab ich doch auch mal bock GTA online auszuprobieren.
Tipps für's erste mal? Ich hab gehört es tut weh und ist schnell vorbei :D:D
 
Ltcrusher schrieb:
Berechtigt: die Geldsack-Summe, die ich unverschuldet bekam, war weg. Ist auch alles ok.
Unberechtigt: mir wurde bis auf ca. 23.000 alles genommen, sprich auch die ganzen Tagesmissions-Boni, etc.

Vor dem Gunrunning-DLC habe ich 2 mal rund 22 Millionen $ bekommen, teilweise nicht mitbekommen, weil ich Chat schrieb. Nein, keine Geldbettelei. Auch weit früher habe ich mal mehrere Millionen von Cheatern bekommen. Kurz vor dem Flugzeug-DLC haben die mir 36 Mio. $ entfernt.

Gestern habe ich übrigens 1.350.000$ erhalten. Weiß der Geier, warum. Ich habe mir in dem Zeitraum einen Wagen geholt und einen zweiten Akula, je inkl. Tuning. Das hat dann vielleicht 5 Mio. $ gekostet. Also hätte ich 250.000 und rund 500.000$ bekommen müssen.

BlackWidowmaker schrieb:

Gutes Posting. Ich habe eine Heist-Crew und entsprechende Leute in der Freundesliste, da kriege ich oft Einladungen zu Überfällen. Da gibt es auch so paar Tricks, wo man dann mit Elite grinden kann oder das Finale wiederholen kann, ohne dass man die Vorbereitungsmissionen neu machen muss.

Ansonsten grinde ich mit Doppelgeld-Modi, wenn die gut sind. Bunker (voll aufgerüstet) grinde ich auch. Ich kaufe für 15.000$ Vorräte und dann mache dann oft Missionen wie die Heists oder Doppelgeld-Modi. Später in eine Non-PvP-Lobby oder Sololobby (Ressourcenmonitor, 10 Sekunden GTA5.exe stoppen) und ich verkaufe dann bis 178.000$ angezeigtem Wert die Waffen. Bis dahin ist es ein Fahrzeug und ich brauche keinen zweiten Spieler. Ich verkaufe in die Stadt und erhalte 2xx.xxx$. Nach 10 Minuten in der Lobby kommen auch die Vorräte an. Am effizienten ist es, wenn der Bunker sich komplett während der Missionen leert und man bekommt für 15.000$ alles voll. Während der Missionen oder CEO/MC aus frisst der Bunker auch keine 9600$ am Tag. Derzeit ist sogar Doppelgeld auf Bunker und Kistenlagerhaus. Wenn Doppelgeld nur auf totale Schei*e ist und gerade keine Heist-Einladungen verfügbar sind, kann ich dann noch mit dem Fahrzeuglagerhaus grinden. Gibt dann im Durchschnitt ca. 75.000$ pro Wagen. Überwiegend spawnt penetrantes Gesindel und schießt auf die Wagen. Das ist dann wieder in der Non-PvP-Lobby oder Sololobby, damit keine Spieler auf die Wagen schießen. Oft helfe ich dann auch in der Non-PvP-Lobby anderen Leuten beim Verkauf, 32.000$ manchmal in 5 Minuten oder mit Nichtstun. Entsprechende Leute sind in der Freundesliste drin.

Wenn man für ganz wenig Geld ein sehr gutes Fahrzeug haben will, dann ist es die Bati für 14.000$, das bessere Allround-Motorrad als die Hakuchou. Und das erste Auto für einen Neueinsteiger sollte der Kuruma sein.

Und ja, Geld muss man mit Bedacht ausgeben. Ich kaufe das, was ich für gut erachte oder wirklich haben will. Ich gucke auch vorher Fahrzeugtests auf Youtube an. Solche unbewaffneten Drecks-Flugzeuge für 5-10 Mio. $ kaufe ich nicht. Solche Drecks-Fluggeräte wie der Havok und Segelgleiter sind wenigstens noch zu rechtfertigen, wenn man bei Doppegeld auf Verwandlungsrennen selbige grindet. Die habe ich mir daher tatsächlich gekauft. Aber ein goldenes Flugzeug oder eine Titan sind nicht zu empfehlen. Selbst der Lazer-Kauf nicht, obwohl der durchaus gut ist mit der Spreng-MG. Aber 6,5 Mio. $ ausgeben und gratis in der Militärbasis klauen beißen sich. Und mit dem Hangar bekommt man auch keine 4 Sterne, sondern nur 2, wenn man da was klaut.

Warum man in GTA kein Echtgeld einsetzen sollte:
https://www.youtube.com/watch?v=5kHmWMNjfog
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben