Wie Google Chrome am Besten absichern

Adblock, uBlock und Brain.exe (kurz zusammengefasst)
 
Kommt darauf an, was genau du damit meinst.
uBlock und Ghostery blocken viel Werbung und vor allem Schadcode, der unter anderem sehr oft in Werbebanner versteckt wird.

Dennoch sendet Chrome immer Daten an Google und Google unterliegt den Gesetzen der USA, welche unter Umständen vollständigen Zugriff erlauben könnten.
Verwendest du zusätzlich Addons zum Herunterladen, Übersetzen, etc. hast du trotz uBlock und Ghostery eine Lücke zum Erstellen eines Profils über dich geschaffen und mit dem Übersetzer einen wunderbaren Keylogger für markierte Texte oder über Strg+C gespeicherte Passwörter, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach aussen in Richtung Bildschirm oder Richtung Internet? Ein wenig mehr Präzision in der Fragestellung wäre sehr hilfreich um helfen zu können!


LG
 
Disconnect oder PrivacyBadger ... Adblocker nutzt man auf Netzwerkebene und nicht erst im Browser wir haben 2018 und nicht die 90er.

Und dann fickt man die Werbeindustrie: Cookies Changer; UserAgentSwitcher; ReferrerFake ... damit werden die Tracker wertlos ... da sie nur noch FakeDaten erhalten.

Rest ist brain2.0.exe

Wer Wind sät wird Sturm ernten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Adblock Plus und ublock Origin nutze ich bereits...
Ergänzung ()

owned_you schrieb:
Disconnect oder PrivacyBadger ... Adblocker nutzt man auf Netzwerkebene und nicht erst im Browser wir haben 2018 und nicht die 90er.

Und dann fickt man die Werbeindustrie: Cookies Changer; UserAgentSwitcher; ReferrerFake ... damit werden die Tracker wertlos ... da sie nur noch FakeDaten erhalten.

Rest ist brain2.0.exe

Wie meinst du das Adblocken auf Netzwerkebene genau?
 
na du nutzt keine Adblocker der auf Browser Ebene arbeitet, sondern einer der direkt auf Netzwerkebene arbeitet ... so ist nicht nur dein Browser geschützt sondern auch dein Mail dein Messenger Handy Tablet usw.
ohne das du überall noch mal extra nen Addon installieren musst.

Welchen man da nimmt ist wie immer Geschmacksache wie bei den Adblockern im Browser auch!
 
Für mich reicht uBlock alleine, um das surfen mit Chrome/Chromium angenehmer und sicherer zu machen.
 
owned_you schrieb:
na du nutzt keine Adblocker der auf Browser Ebene arbeitet, sondern einer der direkt auf Netzwerkebene arbeitet ... so ist nicht nur dein Browser geschützt sondern auch dein Mail dein Messenger Handy Tablet usw.
ohne das du überall noch mal extra nen Addon installieren musst.

Welchen man da nimmt ist wie immer Geschmacksache wie bei den Adblockern im Browser auch!
Kannst du mir mal erklären wo dann der Adblocker installiert wird bei einem Heimanwender mit einem PC oder Notebook?
 
pi-hole auf einem Raspberry Pi zum Beispiel. Nutze ich auch und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Ob es das ist, was den TE interessiert? Er suchte ja eigentlich nur Erweiterungen für Chrome.
 
perkyagnostic schrieb:
pi-hole auf einem Raspberry Pi zum Beispiel. Nutze ich auch und ich bin sehr zufrieden damit.
Und was wenn man so wie ich nur einen Desktop PC und den Desktop PC der Frau hat? nutze für unsere Hauptbrowser Firefox uBlock Origin und finde das reicht.
 
Dann hat man in erster Linie 2 Möglichkeiten, entweder man kauft sich so wie ich für 25€ nen gebrauchten Raspberry Pi 2 Model B (inkl. Gehäuse, SD-Karte und Kühlkörper - oder neu für etwas mehr einen Pi 3) und installiert sich darauf Raspbian + Pi-Hole oder man lässt es ganz einfach bleiben ^^
 
Zurück
Oben