Muss ich auf den Käufer warten?

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Ich habe über eBay Kleinanzeigen eine Eintrittskarte zum Fußballspiel "verkauft".
Das Spiel findet heute Abend statt. Der Käufer wollte diese heute mittag noch abholen ist aber nicht aufgetaucht auf meine Nachrichten antwortet er auch nicht.
Dann würde ich selber heute Abend zum Spiel fahren. Was ist jetzt aber wenn der Typ aufkreuzt wenn ich schon auf dem Weg ins Stadion bin und bei mir vor der Haustür steht?
Hat er da irgendwelche Ansprüche oder ist das Recht auf meiner Seite?
Ich sehe es auch nicht ein das Risiko einzugehen das der gar nicht aufkreuzt und die Karte quasi "drauf geht".



Danke für eure Meinungen.



Edit: Im Titel müsste Käufer stehen mein Fehler. Könnte das jemand editieren?
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler im Titel)
Je nach Situation könnte bereits ein rechtsgültiger Kaufvertrag vorliegen. Dann müsstest du dem Käufer die Karte übergeben und er dir die vereinbarte Gegenleistung.
Das lässt sich so natürlich überhaupt nicht vernünftig beurteilen.

Hast du ihn schon angeschrieben und ihm gesagt, dass du selbst gehst wenn er sich nicht bis zum Zeitpunkt X meldet?
 
Zurück
Oben