News Visual Studio 2005 Express Editions in Deutsch

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Anfang November wurde der weltweite Launch von Microsoft Visual Studio 2005 gefeiert. Kurz darauf wurden die Express Editions ebenfalls fertiggestellt. Als Dankeschön an die Entwicklergemeinde sind diese Express Editions ein Jahr kostenlos downloadbar. Nun hat Microsoft nachgelegt und liefert deutsche Versionen.

Zur News: Visual Studio 2005 Express Editions in Deutsch
 
nja eigtl nen ganz nette sache werde es gleich mal laden
 
Kostet mich die Registration der Software etwas ? Ich bräuchte nämlich mal das C++ und Basic Paket. Echt gutes Angebot von Microsoft.
 
Ich finde das auch sehr gut. So wird die Verbreitung vom .NET Framework vorangetrieben. Schön für mich als .NET Entwickler.
 
war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, die Konkurrenz bietet schon länger kostenlose IDE's an
Naja, als MSDNAA-User hab ich sowieso nix davon ^^
 
Das Angebot klingt gut, aber heißt das, dass man die Software für immer nutzen kann, wenn man sie innerhalb eines Jahres heruntergeladen hat?
Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich super, dass endlich die deutschen Versionen verfügbar sind. Hab mir gleich die Visual Studio Pro runtergeladen, bis die DVDs geliefert werden das dauert sicher noch etwas (ich denke so Jänner oder Februar Enrollment) :p
 
ich hab hier den visual c++ und wenn ich den installieren will kommt immer sonne fehlermeldungen, dass ich alte versionen von microsoft sql 2005 deinstallieren soll ... aber die hab ich gar net drauf .. :freak:
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 613
Was mich bei der ganzen chose ärgert, ist das nicht vorhandene MFC. Ich könnte natürlich mal versuchen statt dessen wxWidgets zu verwenden...
 
Mal ne blöde Frage: Kann ich , und wenn ja , mit dem Visual C++ ganz normalen C Code kompilieren ? Da wird jedesmal dieses blöde stdfax.h integriert. Ich will aber halt stdio.h und so einen Kram einbauen. Benutze noch den alten VC++ 6.0.
 
Kann es sein, dass die Headerdatei "windows.h" im C++ Paket gar nicht enthalten ist? Ich bekomme bei Kompilieren immer einen Fehler...:freak:
Gruß, Martin
 
Weiß jemand schon, wann es die deutschen images geben wird?
 
TK-Online schrieb:
Kann es sein, dass die Headerdatei "windows.h" im C++ Paket gar nicht enthalten ist? Ich bekomme bei Kompilieren immer einen Fehler...:freak:
Gruß, Martin

für die c++ version muss das platform sdk zusätzlich installiert werden, da sind die windows standard header dabei.

allerdings fehlen dann immernoch atl und mfc, genauso wie add-in support.

die c++ version ist also praktisch nutzlos. ohne addins ist der editor für c++ nicht zu gebrauchen, und für "normale" windows programme fehlen die bibliotheken.
 
Siberian..Husky schrieb:
für die c++ version muss das platform sdk zusätzlich installiert werden, da sind die windows standard header dabei.

allerdings fehlen dann immernoch atl und mfc, genauso wie add-in support.

die c++ version ist also praktisch nutzlos. ohne addins ist der editor für c++ nicht zu gebrauchen, und für "normale" windows programme fehlen die bibliotheken.
Danke für den Hinweis, kannst du mir sagen, wo ich das SDK herkrieg? :)
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben