Alternativ Empfehlungen zu MEDION Convertible

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
291
Hallo zusammen!

Mein aktuelles Notebook (PackardBell EasyNote LM) fällt schon so ziemlich auseinander. Hat ja auch lange genug gehalten ;-)

Da ich inzwischen einen leistungsstarken PC habe, benötige ich ein Notebook nur noch zum Surfen, Streamen (TV, Amazon, Netflix), Schreiben, Lesen und zur Musikwiedergabe.

Ich würde am liebsten ein Convertible haben, da ich die Funktion des Tablets häufig nutzen würde. Ist aber kein Muss!

Von der Größe her sollte es max. 15 Zoll haben.

Wichtig wäre mir:

- ein möglichst gutes Display (vor Allem hell mit guten Farben)
- recht flott sollte es sein
- wenn möglich mit beleuchteter Tastatur
- LAN-Anschluss/kann aber auch einen USB Adapter verwenden
- es sollte nicht mehr als 300€ kosten (wenn es dennoch ein Gerät gibt, welches um Längen besser ist, darf es auch bis 400€ gehen)


Ich bin auf die Convertibles von MEDION gestoßen. Sie sagen mir vor Allem vom Preis her zu. Jedoch muss ich auch einige Abstriche machen. Was mir aber am meisten sorgen macht, ist der geringe Arbeitsspeicher und die eMMC Speicher. Ich habe keine Erfahrung damit, habe aber gehört sie sollen sehr langsam sein. Der interne Speicher spielt für mich keine große Rolle, denn ich verwende eine externe Festplatte.

Mich interessieren zur Zeit diese beiden:

Des Preises wegen:
https://www.medion.com/de/shop/ultramobil-notebooks-medion-akoya-e2221t-md-60620-30022735a1.html

Wegen 4GB statt 2GB Ram und FHD:
https://www.medion.com/de/shop/ultramobil-notebooks-medion-akoya-e3213-md-60793-30023351a1.html

Schlagt Ihr jetzt die Hände über'm Kopf zusammen und würdet mir dringend abraten oder sind die Geräte annehmbar? Was würdet Ihr mir raten? Habt Ihr vielleicht eine gute Alternative zu empfehlen?

Ich habe auch noch eine Frage:

Meine Schwester hat ein sehr gutes Dell Convertible in 13 Zoll und mit Full HD. Jedoch sind bei ihr einige Texte ziemlcih verschwommen. Woran liegt das? Ist das bei jedem kleineren Notebook ab FHD so?
Ergänzung ()

Noch zu erwähnen ist, dass es sich nicht zwingend um ein Neues handeln muss. Eine Gewährleistung oder Restgarantie wäre aber schön.
 
Hi, danke für die Antwort!

64GB sind wirklich äußerst knapp.

Ja, den hatte ich auch schon im Blick. Aber das ist mir dann doch zu teuer. Ich muss umdenken.

Was ich nun suche ist ein Laptop mit FHD, min. 4GB Ram, LAN, HDMI und Laufwerk.

Derzeit bin ich mit diesem gebrauchten beschäftigt. Nach seehr langer Suche ist es wohl die beste Wahl.

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/28966/kw/Dell-Latitude-E6540

Ich tue mich gerade sehr schwer mit der Entscheidung, da ich nicht weiß, wo es hobby- und berufsmäßig hingeht. Entweder benötige ich Geräte die bei 1000€ los gehen oder aber nicht. Bis ich das weiß muss ich halt meinen jetzigen Laptop möglichst kostengünstig ersetzen. Aus diesem Grund macht ein Mittelklasse Gerät, sofern nicht "gebraucht" keinen Sinn. Dann spare ich lieber das Geld bis ich weiß wo es mich hinverschlägt.

Ich denke mit dem Dell bin ich gut beraten. Er ist recht günstig und etwas besser als mein Alter.

Wenn Ihr gute Alternativen parat habt, sehe ich sie mir gerne an. :-)
 
Zurück
Oben