Mainboard für Intel Core i7-8700K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onboard Sound ist nie mit einer dezidierten Soundkarte vergleichbar. Die Frage ist aber auch, wie audiophil du bist und was für eine Qualität deine Kopfhörer/Anlage hat.
 
Ich bin da kein extremer Liebhaber und auch keiner der kleinste Unterschiede hört.

@deadtangel: dachte ich frage mal in dem zugehörigen Unterforum nach; ist ja schon sehr speziell.
 
wenn du eh schon bei geizhals.de unterwegs bist, dann filter doch bei den Mainboards einfach mal nach den Soundchips.
 
Zuletzt bearbeitet:
FieserNiesel schrieb:
wenn du eh schon bei geizhals.de unterwegs bist, dann filter doch bei den Mainboards einfach mal nach den Soundchips.

ich weiß ja leider nicht, wodrauf ich da achten muss ;(

danke
 
Zwei Mainboards, die meiner Meinung nach einen sehr guten OnBoard-Sound bieten, habe ich dir bereits genannt.

Es geht dabei nicht um den eigentlichen Chip, dieser ist bei allen (aus meiner Liste) der Realtek ALC1220, sondern um das was sonst noch darum herum vorhanden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben