OT: Schläger anzeigen - Ja oder Nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffmpeg

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
1
(Neuer Account damit diese Story nicht in Zusammenhang mit meinen übrigen Aktivitäten im Forum gebracht werden kann)

Ich wurde am Wochenende auf einer Feier verprügelt. Ich war grad auf Toilette als drei Türken hereingestürmt kamen. Einer von ihnen hat mich mehrfach gewürgt und mir dann ins Gesicht geschlagen (blutete ein bisschen und wird nun vernarben), Zum Schluss wurde mir noch meine Brille entrissen und ins Klo geworfen.

Da ich Namen und Anschrift des Schlägers kenne würde ich ihn nun gerne anzeigen. Ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen, welche mir dringenst davon abrieten, da ich sonst Gefahr laufen würde mich "Racheaktionen" auszusetzen und es sowieso zu keinem Ergebnis kommen würde: Der Schläger kam zu dritt und ich war alleine ("Die bezeugen einfach alle drei du wärst hingefallen").

Das ärgert mich ein wenig, da es imho nicht okay sein sollte Leute einfach so zu verprügeln und dann damit so einfach davon zu kommen.

Was soll ich tun? Ist euch sowas schon mal untergekommen? Aufmunternde Worte?
 
Auf jeden Fall den Fall bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Manchmal sind es auch schon "Bekannte". Wie soll man diesen denn ohne Anzeige mal zu Rechenschaft ziehen?
Man kann die Anzeige auch online stellen, muß also noch nicht einmal zu Polizei. Ferner wird dein Name herausgehalten.
Die Polizei, Staatsanwalt benötigt solche Informationen und ist dafür dankbar - ich weiß das aus eigener Erfahrung.

PS: Die Moderation über dein zweiten Account zu informieren wäre auch positiv angekommen.
 
hm echt unschöne Sache. Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Allerdings sehe ich es ganz klar wie Phil

Sowas sollte nicht ungestraft bleiben. Denn sonst machen die immer weiter. Klar könnte das jetzt zu weiteren Probleme führen, aber wenn halt nochwas passiert, gleich die nächste Anzeige hinterher. Vlt kommt so eine auch von nächsten Opfer.

Irgendwann kann auch die Justiz nicht mehr "wegsehen" und es wird ernsthafte Konsequenzen für den "Kumpel" geben...

Ja ich weiß, ist leicht gesagt als Außenstehender. Leider kann dir hier nun mal keiner Beistehen, nur die Meinung kundtun.
 
Unbedingt anzeigen! Das Problem ist doch wenn sowas unbesraft bleibt dann wird es ewig so weiter gehen. Ein guter Freund von mir hatte ne ähnliche Situation in seiner Jugend. Da wurden ihm auch Schläge angedroht wenn er sie anzeigt. Ende vom Lied war dann dass Sie nach der Gerichtsverhandlung nie wieder ein dummes Wort zu ihm gesagt haben. MUSS nicht so laufen, aber ignorieren und die Augen verschliessen ist sicher keine gute Option!
 
Strange_Ranger schrieb:
Unbedingt anzeigen! Das Problem ist doch wenn sowas unbesraft bleibt dann wird es ewig so weiter gehen. Ein guter Freund von mir hatte ne ähnliche Situation in seiner Jugend. Da wurden ihm auch Schläge angedroht wenn er sie anzeigt. Ende vom Lied war dann dass Sie nach der Gerichtsverhandlung nie wieder ein dummes Wort zu ihm gesagt haben. MUSS nicht so laufen, aber ignorieren und die Augen verschliessen ist sicher keine gute Option!

Kann hier aus Erfahrung nur zustimmen. Wenn die merken dass du Angst vor ihnen hast, dann haben sie gewonnen.
 
Bin auch für eine Anzeige. Und sicherheitshalber zum Arzt um die Verletzungen offiziell zu dokumentieren. Ein Foto von der zerstörten Brille könnte auch nicht schaden.
 
Absolut unbedingt anzeigen!

Darauf, dass sich Opfer nicht wehren würden, spekulieren solche Subjekte ja nur.

Wenn Du Dich nicht wehrst, dann hast Du erst recht mit weiteren Angriffen dieser Personen zu rechnen, denn dann wissen sie, dass sie mit Dir machen können, was sie wollen.
 
ffmpeg schrieb:
(Neuer Account damit diese Story nicht in Zusammenhang mit meinen übrigen Aktivitäten im Forum gebracht werden kann)

Was soll ich tun? Ist euch sowas schon mal untergekommen? Aufmunternde Worte?

Übrige Aktivitäten.... klingt merkwürdig. Ich hoffe, es geht dir wieder besser!:)

Du hättest sofort in ein Krankenhaus gehen sollen! Dort wären ja alle Verletzungen (Luftröhre?) aufgenommen worden und dienen dann auch als Beweis. Ebenso sofort und ab zur Polizei.

Es macht mich immer wieder traurig und betroffen so etwas zu lesen... Der Rat deiner Eltern ist leider falsch. Nur wegzuschauen (aus Angst vor...) und solche Leute -ohne Konsequenzen- davonkommen zu lassen, kann und darf nicht der richtige Weg sein.

Halt die Ohren steif!
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ohne Hintergründe zu kennen, würde ich Dir hier nichts raten, denn solche Dinge passieren idR nicht 'einfach so'.

Da würde ich schon gern wissen, was im Vorfeld passiert ist.
Hast Du vielleicht der Schwester von einem der Jungs den Laufpass gegeben?

Dann wäre ich bei:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von: "Das sag ich meiner Mama"

Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Ohne Hintergründe zu kennen, würde ich Dir hier nichts raten, denn solche Dinge passieren idR nicht 'einfach so'.
Da würde ich schon gern wissen, was im Vorfeld passiert ist.

Natürlich passiert sowas "einfach so" und zwar ständig, täglich.
Wie viele Leute wurden schon vollkommen grundlos geschlagen oder mit dem Messer attackiert ?
Es gibt eben diese Klientel die Spaß daran hat bzw. die ein unabsichtliches Anrempeln im Gedränge mit Messerstichen quittiert.
Klar, die behaupten dann im Nachhinein immer sie wurden vorher massiv beleidigt oder haben ja nur mit fünf gegen einen in Notwehr gehandelt.

Ich rate auch zur Anzeige, die dadurch in Gang gesetzte Bürokratie wird für den Täter auf jeden Fall nervig bis unangenehm werden und selbst wenn es am Ende nur Schmerzensgeld oder Arbeitsstunden gibt...die Akten summieren sich eben doch und wer weiß, vielleicht liegen schon Vorstrafen vor dann könnte es durchaus in Richtung Arrest gehen.

phil. schrieb:
Man kann die Anzeige auch online stellen, muß also noch nicht einmal zu Polizei. Ferner wird dein Name herausgehalten.

Was passiert wenn das ganze vor Gericht landet und der Anwalt der Gegenseite Akteneinsicht bekommt ? Bleibt man da als Opfer/Zeuge trotzdem anonym ? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Dinge passieren nicht einfach so":

Ich war wie jedes Jahr auf dem Oldtimer-Treffen, als es Abends dunkel wurde und der Alkohol geflossen ist, lief einfach jemand auf mich zu, sprang hoch und schlug mir zwischen Auge und Nase. So viel zum Thema.
Hab ich auch angezeigt, war nur nichts zu holen, aber Hauptsache er ist jetzt Vorbestraft.

Übrigens bin ich erst nächsten Tag zum Arzt als ich mir die Nase schnauben wollte und sich meine Wange aufgepumpt hat, weil ein Stück Knochen durch die Nasenwand ging...

Bin aber kein Mensch der dann "Angst" hat. Anzeige war für mich wichtig.. saß ihm danach auch noch vor Gericht gegenüber.
 
ffmpeg;20946521Ich war grad auf Toilette als drei[B schrieb:
Türken [/B]hereingestürmt kamen.

Waren es Türken?
Oder deutsch-Türken?
Oder türkischstämmige Deutsche?
Oder deutsche mit südländischem Aussehen?

Oder ist es einfach scheißegal wer das war und ich auch einen Österreicher anzeigen würde, der mir grundlos die Fresse poliert!?!?

Was ist denn das für eine Frage?

So etwas nicht zur Anzeige zu bringen gibt doch diesen Schweinen eben genau dieses Oberwasser, das sie massenweise haben!

Klans mit eigener Scharia in Ballungs-Räumen, Köln Silvesternacht bis hin zu #MeToo

Zeig ihn/sie an und fertig.


Was mich stutzig macht ist die Aussage "Feier"... Das heißt für mich, dass das nichts öffentliches war, und man sich dort normalerweise untereinander kennt. Wer läd solche Menschen ein, wenn das gewalttätige Personen sind? Und wenn es eine Ersttat von Ihnen war, würde es mich interessieren, warum sie sich genau dich als Premiere raus gepickt haben...
 
@Metaxa1987, deine Ausdrucksweise läßt zu wünschen übrig.

@Wiggum, ich habe nicht behauptet daß eine Onlineanzeige anonym ist. Einige scheuen sich jedoch persönlich zur nächsten, bzw. zuständigen Polizeiwache zu gehen.
Diese Hemmschwelle zur Anzeige soll verringert werden. Die Polizeirecherche bleibt grundsätzlich erst einmal anonym.
Wenn der Fall vor Gericht landet, sollte der Angeklagte schon etwas klein lauter werden.

Der TE hat ausreichend "Aufmunternde Worte" bekommen. Der Thread bleibt geschlossen, es sei den TE hat noch weiteren Mitteilungsbedarf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben