Sony Vegas Pro 14 || Video rechts "abgeschnitten"

Pentari

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
191
Hallo meine lieben,

heute wollte ich ein wenig produktiv sein und mein neu erstandenes Vegas Pro 14 ausprobieren. Ich nehme mit Nvidias Shadowplay meine letzen 7 Minuten in 1280x1024 (Ingame Auflösung auf). Als ich das auf HD hochskalieren wollte ist mir ein witziges Problemchen aufgefallen.... die rechte Seite des Videos ist einfach abgeschnitten. Hab bisher nichts an den Einstellungen getan und auf Google finde ich auch nichts... irgendwer eine Idee??


Windows 10 Pro, Gigabyte GTX 1070 G1 Gaming, Intel Core i7 6700k, 16GB Corsair Vengence... Also am PC liegt es BESTIMMT (:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:) nicht

Freue mich auf jede Antwort


Video: https://www.youtube.com/watch?v=pe0BPspAkcA&feature=youtu.be
 
Du hast eine 1280x 1024 Ingameauflösung mit einer 1070?
 
Ja ich spiele CS:GO mit der Auflösung, damit ich mehr sehe ;)
 
Achso, boah, ok, habe das noch nie gespielt..

Hast du es zum test schon mal in einer 16:9 Auflösung probiert? Vielleicht mag Vegas dieses 4:3 nicht?
 
16:9 mag er wiederum und zeigt alles an.... In Premiere Pro CC hat das z.B. auch funkioniert
 
"Als ich das auf HD hochskalieren wollte"

Wer macht denn sowas? Da bekommt man ja Augenkreps ... :freak:
 
Soll für YT halbwegs gut aussehen :D
 
YouTube skaliert selbst, musst du nicht machen. Und bei Vegas müsstest du evtl. das Projekt entsprechend auf die richtige Auflösung umstellen (wenn es daran liegt). Wenn 5:4 nach 16:9 konvertiert wird, kann je nach Methode auch was abgeschnitten werden.
 
Ja aber wenn über die Hälfte des Videos verloren geht.......
 
na entweder geht etwas verloren oder schwarze Balken kommen hinzu, ansonsten wird das Bild Verzerrt
 
Premiere passt dir automatisch die Sequenzeinstellung (Auflösung) an den Clip an, wenn du diese in Timeline ziehst und vorher noch keine Sequenz (HD) erstellt hast, deshalb ist nichts abgeschnitten oder mit Pillarbox (schwarze Balken links/rechts).

Da deine Auflösung kein vielfaches von HD ist, wird entweder etwas abgeschnitten oder halt mit Pillarbox ausgeben, sowie es spargel schon schrieb.
 
Zurück
Oben