datein aus mehreren ordnern gleichzeitig löschen

Reset90

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.783
Hallo,

ich weiß nicht wen ich fragen kann aber ich denke hier passt es ganz gut her.

ich möchte eine .bat datei haben, die aus mehreren verschiedenen ordnern eine datei löscht die überall gleich heißt.

Ich habe es mal schematisch dargestellt (siehe bild)

Der Anfang ist gleich, die mitte ändert sich dann und das ende ist auch wieder gleich. ich möchte in jedem ordner

"\730\local\cfg\config.cfg" die config.cfg gelöscht haben :) kann mir da einer helfen?

mit


"del C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\*.cfg"

hat es nicht funktioniert :( weil da halt nach dem ordner userdata noch ein paar ordner kommen, aber userdata ist halt der letzte ordner wo der pfad gleich ist.


vielen dank schonmal im vorraus
 

Anhänge

  • steamaccounts.png
    steamaccounts.png
    44,9 KB · Aufrufe: 336
Code:
del /s "C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\*.cfg"

Damit werden allerdings alle .cfg-Dateien unterhalb C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\ gelöscht. Wenn Du aber nur config.cfg-Dateien löschen willst, solltest Du den Dateinamen auch ausschreiben.

Code:
del /s "C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\config.cfg"

Wegen den Leerzeichen im Pfadnamen muss der ganze Pfad in Anführungsstriche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben