Nvidia Grafikkarte taktet sich in Spielen auf 40 fps runter und läuft bei 15%

Tpn

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Nvidia GTX 970 von Inno3D und diese macht seit heute Mittag Probleme.
Laut Benchmark macht sie im Desktop ausgezeichnete Leistung in jeglicher Hinsicht, in Spielen jedoch limitiert sie sich auf 40 Fps wo ich sonst 400 hatte. Ich habe einen Intel-i7 6700K und 16GB DDR 4 RAM.
Gibt es irgendeine Einstellung im BIOS oder ähnlichem wodurch sich die Frames regulieren?

Schonmal danke im Vorraus.
 
V- sync z.B. aber du wirst wohl kaum einen 40Hz Monitor haben. Bei einer AMD Karte hätte ich auf chill getippt. Bei Nvidia passiert das nicht so einfach.
Ergänzung ()

Ansonsten würde ein paar mehr Infos nicht schaden. Welche Spiele. Welcher Benchmark.
Ergänzung ()

Und um auf die BIOS Idee zu antworten....nein da gibt es nichts.

Entweder hast du einen Software limiter. Rivatuner, Nvidia inspector, spielinterner limiter....oder dein Monitor hat sich auf 40Hz gestellt und du hast v-sync an.
Oder deine CPU überhitzt, taktet runter und führt damit zu der plötzlichen Limitierung(eher unwahrscheinlich, dass dann genau 40fps gehalten werden).

Sonst fällt mir Nichts ein.
 
Also ich kenne dieses Problem von einer Inno 1080.

Hier lag es an der Übertaktungssoftware im Zusammenspiel mit Afterburner.

Das Inno3D Programm und Afterburner deinstallieren (falls vorhanden), GraKa-Treiber neu aufspielen und dann nur den Afterburner nutzen und auf das Inno3D Programm verzichten.
 
Zurück
Oben