Aorus GTX 1080 TI (SLI) nur 20 - 40 % ausgelastet

ist wirklich nicht zielführend, ganz klar. Hab zurecht meine Verwarnung kassiert.


Hast du dir trotzdem mal den Link angeschaut ? ..


Screenshots oder was anderes außer Gaming wurde bisher auch nicht genannt.

Wir arbeiten ja jetzt wirklich daran das SLI Problem zu lösen.

Wir brauchen jetzt einfach mal IST Werte um das ganze vergleichen/nach Auffälligkeiten durchsuchen zu können.

Selbstzitat:

mal Heaven Benchmark voll aufdrehen und ein Screenshot vom MSI AB und/oder den Sensoren-Tab von GPU-Z

oder gleich die OSD Funktion nutzen und dort auch die CPU Auslastung mit rein - sowie Temp.

__________________________________________________________________________________

EDIT: Wie ist der Stand ? ... konntest du mit dem verlinkten Thread was erreichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich deinem Far Cry 5 Problem aus dem anderen Thread:

die FPS die du da bekommst sind möglicherweise auf deinen Prozessor zurückzuführen. Vorallem weil deine Graka(s) eben nur 40% ausgelastet sind, damit hast du dir die Frage im Prinzip schon selber beantwortet. der Threadripper ist nicht gerade der beste Prozessor für den Gaming Bereich. Ein i7 8700k oder 7700k sind für Gaming nach wie vor zu bevorzugen.

Du könntest uns ja mal verraten wie sich deine CPU in dem Spiel verhält bezüglich Auslastung. Das mit den YouTube Videos ist immer so eine Sache, wer weiß welche Einstellungen dort tatsächlich verwendet werden oder wie der Treiber eingestellt ist. Vie zu oft sehe ich Leute die sagen: "aber die FPS sind in diesem Video mit gleichem System deutlich höher" etc. und am Ende fällt einem auf das dort doch andere Einstellungen verwendet werden oder das System eben doch nicht das selbe ist.

Weiterhin kannst du das Spiel auch mal ohne SLI starten und schauen wie sich die FPS dann verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte ein schneller Prozessor stemmen. Ohne SLI in der Mini Auflösung :-)
 
Zurück
Oben