PC - Lautsprecher gesucht...2.0/2.1

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe exakt das gleiche Problem wie du... sobald ich Spiele beginnt es zu brummen. Scheint dann wohl an der schlechten Abschirmung oder ähnlichem zu liegen. Dann gehen meine wohl zurück. Schade
 
Moment AMD3200+^^ hast du dir auch die Lasmex die Tage gekauft?
 
LOL, auch wenn es keinen von uns hilft. Aber dann bin ich "beruhigt" das nicht nur ich dieses Problem habe oder ich was falsch angeschlossen habe. Echt ärgerlich.

Werde sie die Tage mal an meiner PS4 Pro testen, sobald ich ein Optisches Kabel habe. Eigentlich zu schade die wieder zurück zu schicken.
 
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde habe mir aus "Frust" die Teufel Cinebar + bestellt. Wie ich es auch eigentlich immer wollte :rolleyes: ,, musste schnell gehen da man heute noch Kopfhörer dabei bekommt die man für 70-80€ wieder verkaufen kann... die Lasmex werde ich dann wohl für die PS4 Pro nutzen.
 
Das Teil ist gegen meinen Vorschlag mit 100% Sicherheit überteuerter klanglicher Abfall. Du kannst froh sein, wenn das Ding die ersten 4-5 Jahre überlebt.
 
Teufel hat eine sehr kulante Rückgabepolitik mit 8 Wochen, wenn es dir nicht gefällt geht es zurück.
Eine Soundbar kann man klanglich kaum mit gleichteuren Monitor Lautsprechern vergleichen.
Bauraum, integrierte Soundkarte, Bluetooth, HDMI etc...
@ The_Jensie
Wieso sollte es keine 5 Jahre überleben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits sagte, war ich mit Teufel immer zufrieden und hatte nie Probleme. Bin gespannt was mich erwartet. Habe mir eigentlich alle Testberichte durch gelesen und jeder war "begeistert"...
 
Hättest du ein Problem damit die A3X zum Vergleich zu ordern? Das wäre die beste idee.
Ergänzung ()

Wie schauts aus?
 
Ich bleibe jetzt erstmal bei Plan A,, melde mich dann nochmal wenn Teufel angekommen ist.

Schönen Abend noch,,
 
Buki80 schrieb:
Aber sobald die Grafikkarte Power bekommt brummt und summt alles, man hört es auch direkt wenn die FPS sich ändern.

Aber dann sind doch nicht die Speaker schuld, sondern eher der Rechner!
Was passiert, wenn Du die Speaker etwas weiter von PC und Monitor entfernst?
Wenn das am Brummton nichts ändert, kann es nicht das Problem der Abschirmung der Speaker sein, sondern muss vom PC kommen! Falls doch, dann verändert mal den Weg der Kabelführung, um ein schlecht geschirmtes Kabel auszuschließen, was wohl das kleinste Problem wäre... ;)
 
Hi Sound-Fuzzy,

habe schon alles probiert, Kabel gewechselt. Habe verschiedene Steckdosen genommen. Die Boxen weiter weg gestellt. Leider hat nichts geholfen.
 
@ Buki80 - mir fallen noch diese Möglichkeiten ein, um festzustellen, ob es an den LS liegt:

1. Test an einem anderen Rechner mit optischem oder Klinkenkabel (z.B. bei einem Freund oder in der Firma - falls möglich)
2. Test via Handy und Klinkenkabel (Kopfhörerbuchse)
3. Test via direkter Verbindung mit deinem TV und dessen optischem Ausgang (falls vorhanden)

Kannst du das ggf. noch machen?
 
Hallo,

ja kann ich am WE alles mal austesten.

Grüße
 
JackA$$ schrieb:
Das kann normal nicht sein, dass bei Coax was rauscht, das müsste bei mir dann mit Toslink auch rauschen. Vor Allem, weil der FiiO eh schon über USB entkoppelt ist.

Doch kann sehr wohl sein, da über den USB Port und das Coax-Kabel immer noch eine Masseverbindung vom (schlecht entstörten) Mainboard zur analogen Schaltung in den Lautsprechern besteht. Der USB Port des FiiO ist eben nicht galvanisch entkoppelt, sonst gäbe es das Problem nicht.

Eine 100%ige Lösung des Problems wirst du nur erreichen, wenn du die Lautsprecher per Toslink anschliesst, z.B. hiermit. Toslink Kabel vom Konverter zu den Lautsprechern bitte dazu nicht vergessen.
 
Zurück
Oben