PC - Lautsprecher gesucht...2.0/2.1

Mein Gott wieviele Anschlussmöglichkeiten man hat :D verdammt...da kommt man ja durcheinander.

Will einfach nur das bestmögliche Ergebniss vom Sound und Komfort ( ja will nicht immer hinter den Boxen was regeln müssen ) die Bestellung kann ich noch rückgängig machen und mir nen Coax Kabel holen ,bzw es müsste ja eines im Lieferumfang dabei sein?!? Verwirrt...
 
Im Lieferumfang ist nur nen Klinke-Kabel. und eben das Verbindungskabel zwischen den beiden Lautsprechern.
Versuchs mal komplett ohne, einfach Lautsprecher mit Klinke an den FiiO. Lass mal den Drehregler auf 50% bei den Lautsprechern und schau ob was rauscht.
 
Laut diversen Seiten und Berichten ist ein Coax Kabel im Lieferumfang. Aber daran sollte es nicht scheitern, am Dienstag bin ich schlauer.. Ok werde es mal so testen.
 
JackA$$ schrieb:
Ich glaube ja, dass die Lasmex zu groß sind bei dem Platzangebot auf dem Schreibtisch...
So, wie sie TPZ platziert hat, ist es leider völlig falsch. Idealfall ist die Positionierung auf Kopfhöhe oder im Notfall angewickelt zum Kopf hin. Das macht klangliche Welten aus!

Das ist natürlich völlig richtig - hätte ich vllt erwähnen sollen.

Wenn ich Musik genießen möchte mache ich das ohnehin über meine Kopfhörer.
Aber zum Zocken (was hier ja 70% ausmacht), oder für YouTube und Co geht die Aufstellung meinen Ohren nach klar -
mit den Monitoren, dem Schreibtisch und der Schreibtischposition kann / möchte ich zurzeit nichts anderes realisieren.
Wenn es um Klangqualität geht kommt wie gesagt mein Kopfhörer zum Einsatz.

Buki80 schrieb:
Laut diversen Seiten und Berichten ist ein Coax Kabel im Lieferumfang.

Bei mir war für den Anschluss nur das Klinkenkabel dabei.
 
Ok danke...

Die Boxen werde ich links und rechts ganz normal neben dem 21:9 Monitor hinstellen, nicht auf Kopfhöhe aber auch nicht liegend, habe es gerade mal ausgetestet und das sollte passen.
 
Noch ein kleines "Soundtuning": ich verwende für meine Saxx AS30 sogenannte IsoPads: das sind kleine Schaumstoffunterlagen in Keilform.

Vorteile:
1. Anwinkelung nach oben auf deine Ohren
2. Entkoppelung von der Unterlage (Schreibtischplatte)
3. Für mich ein hörbarer Gewinn für kleines Geld (max. € 15, eher weniger)

Bekommst du bei Thomann, Session, Rockshop. Musst du ggf. auf deine Boxen mit einem scharfen, großen Küchenmesser auf die Grundfläche deiner Boxen anpassen.
 
Haha sehr geil, danke. Ob du es glaubst oder nicht habe gestern schon nach sowas gesucht, aber auf IsoPads bin ich nicht gekommen :D

Morgen soll die Boxen kommen , dann stell ich erstmal "Taschentücher" oder so drunter um die Pads zu simulieren.
 
Ich hatte diese Pads bei Thomann direkt im Bundle mit JBL LSR 305 gekauft und war wirklich sehr überrascht, wie sich das auswirkt auf den Klang.
 
Hallo,

Boxen stehen nun , und , mh naja bin doch etwas enttäuscht. Klang ist ok keine Frage aber dennoch "rauschen" die Boxen, wenn der Regler hinter der Box auf 100% steht, egal ob ich sie mit Coax verbinde (Fiio <-> Boxen ) oder mit Klinge (Fiio <-> Boxen) oder direkt mit Klinge (Boxen <-> PC). Dreh ich den Regler auf ca 60% Prozent geht es vom Rauschen (weg ist es nicht ganz) aber dann ist es alles zu Leise wenn ich voll aufdrehe. Auch vom Bass hätte ich etwas mehr erwartet, da war meine Z3 Anlage von Logitech viel Besser.

Ja von 40€ Boxen sollte man keine Wunder erwarten, aber etwas mehr dann doch schon :D habe auch extra die Iso-Pads gekauft wodrauf sie nun stehen. Überlege nun echt auf die Teufel mal zu testen. Vom Platz her geht es gerade noch so, aber es sieht jetzt mit den Boxen so vollgestopft aus.

Schade ein Versuch war es wert....
 
Hi,

komme da gerade nicht zu. Stehen aber denke genau so wie sie sollen.

https://www.wintotal.de/test/pc-lautsprecher/

so wie hier das erste Bild nur nicht ganz soweit weit auseinander und halt auf den IsoPads.


EDIT: Habe gerade mal ein Spiel angemacht und jetzt höre ich sogar (egal wie hoch die Lautstärke eingestellt ) eine art Brummen durch die Boxen, fast so wie Spulenfiepen.Muss was mit der Grafikkarte zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buki80 schrieb:
Auch vom Bass hätte ich etwas mehr erwartet, da war meine Z3 Anlage von Logitech viel Besser.

Bei diesen billigen Sets schwabbelt der "Subwoofer" (so richtige Subwoofer sind es dann ja auch wieder nicht) eigentlich immer mit und man kriegt den Eindruck, dass fast alle Lieder mit total viel Bass daher kommen. Sowas versaut einem dann das Gehör und sobald man dann mal vernünftigere Lautsprecher hat, ist man erstmal erstaunt oder geradezu enttäuscht, wie wenig Bass die Lieder dann auf einmal noch haben. Man gewöhnt sich aber auch schnell wieder um, stellt dann fest dass Mitten und Höhen auch wichtig sind und ist bei Freunden mit ihren Brüllwürfel Sets dann schnell vom ständigen UtzUtzUtz genervt. Natürlich gibt es auch Lieder mit reichlich Bass, das ist aber eher die Ausnahme.

Ein Beispiel für einen Song mit richtig Tiefbass:

https://www.youtube.com/watch?v=oOT2-OTebx0

Wenn du hier keinen Bass zu hören bekommst, dann stimmt vielleicht was nicht mit der Aufstellung. Die kleinen Lasmex sind jetzt mit 45Hz (laut Datenblatt) allerdings auch keine Tiefbassmonster.

TL;DR: Dein Gehör ist versaut von dem Brüllwürfel Schrott.
 
Der Bass ist mein geringstes Problem.. das Brummen/Surren wenn ich was Spiele ist ein KO Kriterium...

Aber ich versteh was du meinst!
 
@Grimbrum

Danke für den Link! Auf meinem Dt 880 hört sich der Tiefbass ab 1:00 schon krass an. Muss ich mal auf meinen Arcus Tl 500 anhören. :daumen:


@Buki

Hast du die Lautsprecher am Onboardsound laufen?
 
Ja hatte sie direkt an den Onboardsound angeschlossen und dann nochmal an den DAC Fiio per Klinke und Coax. Aber sobald die Grafikkarte leistung braucht habe ich ein starkes Brummen/Surren in den Boxen egal wie ich es anschließe.

Nur Coax und dann nur Klinke, nie beides zusammen .
 
Du musstest auch die Lautsprecher hinten umschalten, damit du was gehört hast?
Das kann normal nicht sein, dass bei Coax was rauscht, das müsste bei mir dann mit Toslink auch rauschen. Vor Allem, weil der FiiO eh schon über USB entkoppelt ist.
Wo ist der FiiO über USB angesteckt, Front-USB?
Hast du einen Laptop oder Smartphone, was du mal mit Klinke anstecken kannst?
 
Habe den Lautsprecher hinten auch immer umgeschaltet sonst hatte ich überhaupt kein Ton. Bei mir ist leider nie was normal :( ne mal ohne Witz habe alles richtig angeschlossen. Aber sobald die Grafikkarte Power bekommt brummt und summt alles, man hört es auch direkt wenn die FPS sich ändern.
 
Zurück
Oben