Festplatte WD

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, habe grade gesehen, dass bei MM die externe Festplatte WD 1,5 TB Elements 3,5 Zoll im Angebot ist. Da ich mich nicht gutvmit Festplatten auskenne stelle ich mir gerade folgende Frage: Ist die Festplatte kompatibel mit der PS4 Slim? Und findet ihr die Festplatte generell gut?
 
https://www.playstation.com/de-de/g...are/storage---data/ps4--external-hdd-support/
PS4™-System:
-Das PS4™-System muss über die Systemsoftware Version 4.50 oder höher verfügen.

USB-Festplattenlaufwerk
-USB 3.0 oder höher
-Kapazität von mind. 250 GB und max. 8 TB


Wichtige Informationen zur Verbindung
-Du kannst jeweils nur einen erweiterten Speicher verwenden. Auch wenn du zwei Geräte verbunden hast, die als erweiterter Speicher formatiert sind, kann nur eines als erweiterter Speicher aktiv sein.
-Du kannst eine zweite Festplatte für die Verwendung mit Media Player anschließen, aber du kannst nicht zwei Festplatten für Spiele, Apps und Add-ons anschließen.
-Die Verbindung über einen USB-Hub wird nicht unterstützt. Du musst das USB-Speichergerät direkt an deine PS4-Konsole anschließen.
-Achte beim Trennen der Verbindung darauf, dass du keine Prozesse beendest oder die PS4 in den Ruhemodus versetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, über USB 3.0 verfügt die Festplatte ja, ich meinte aber eher, ob die sich auch von der "Geschwindigkeit" her für die PS4 lohnt, weil ich auch schon gelesen hatte, das manche Festplatten scheinbar zu langsam seien.
 
Ich habe gerade gesehen, dass es für 50€ beim Saturn die 1 TB WD Festplatte 2,5 Zoll gibt. Daher frage ich mich jetzt, welche Festplattenzollanzahl (2 ,5 oder 3,5) besser ist. Und ist die PS4 überhaupt mit beiden kompatibel?
 
Was die Geschwindigkeit und die Performance der von Dir genannten Modell angeht - dazu müssen sich die WD-Experten äußern...

Grundsätzlich gibt es jedenfalls keinerlei (Kompatibilitäts-)Probleme mit 2,5-Zoll-HDDs. Wir bieten beispielsweise auch externe 2,5"-Platten an, die für PS4-Gaming optimiert sind. User in anderen Threads haben auch davon berichtet, dass sie mit SSHDs in Kombination mit Konsolen gute Erfahrungen gemacht haben.

Falls Du einen internen Einbau in Erwägung ziehst, achte aber bitte je nach Modell auf die unterschiedlichen Bauhöhen!
 
Zurück
Oben