Stereo Headset an 5.1 Soundkarte anschließen

RealSyntex

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen. Ich hab in meinem Pc eine Soundblaster Audigy Fx 5.1 mit 5 Anschlüssen. Mein Microsoft Stereo Headset hat jedoch nur 2 (Eins fürs Mikrofon, Eins für den Klang). Wie kriege ich das angeschlossen. Falls ich einen Adapter brauche, welchen? Vielen Dank im Vorraus.
 
An den Port für die Front-Lautsprecher (sollte die Grüne Buchse sein). Und dann im Treiber und/oder Windows auf Stereo stellen.
 
Echt verdammt schade das die Hersteller keine Bedienungsanleitungen für ihre Produkte anbieten. Da muss man jedes Mal erst mühsam das passende Forum im Internet suchen und hoffen das die User dort weiterhelfen können.
 
Weil man auch so schlau aus den Anleitungen wird. Wenn man nicht so viel Ahnung von Technik hat, ist eben alles nicht so einfach. Da die Soundkarte 5.1 hat und dabei 5 Anschlüsse, dachte ich, jede Buchse stellt einen der 5 Kanäle. Dementsprechend hätte ich das Stereo aufteilen müssen.
 
Screenshot_20180218-114059.jpg
Die Farben sind so bissel Standardisiert, rot ist so gut wie immer das Mikrofon, grün die stereo bzw Front Lautsprecher, blau line in, schwarz die hinteren Lautsprecher und Orange Center/Subwoofer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
Zurück
Oben