Neuer PC friert bei bestimmten Spielen ein

uPray

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
38
Guten Tag!

Ich habe mir vor einer Woche folgenden PC zusammengestellt:

ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz So.1151 BOX

8GB (1x 8192MB) G.Skill Value DDR4-2133 DIMM CL15-15-15-35 Single

500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

120GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/120G)

Palit GeForce GTX1050Ti Dual OC

Win 10 Pro 64bit

Im Normalbetrieb (Surfen, Office, Streaming etc.) läuft er auch einwandfrei, allerdings friert er in Spielen wie Playerunknowns Battlegrounds und Sea of Thieves einfach ein und ich bin gezwungen ihn abstürzen zu lassen. Beim Spielen von Overwatch, The Forest oder Rocket League konnte ich das Problem nicht feststellen.

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.

Da ich so ein Problem noch nie hatte, weiß ich jetzt nicht so recht wie ich es angehen soll und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. :)
 
Anderen Ram-Slot mal testen ... wenn immer noch ... anderes RAM Modul probieren

Wieso hast keinen vernünftigen RAM gekauft? (min. 2666)
 
@TE

Reduziere mal (zum Testen) im BIOS den PCI Express BUStakt von PCIe 3.0 auf 2.0, das nennt sich GEN2 , beim Beenden im BIOS speichern.
 
till69 schrieb:
Anderen Ram-Slot mal testen ... wenn immer noch ... anderes RAM Modul probieren

Wieso hast keinen vernünftigen RAM gekauft? (min. 2666)

Ich hielt höhere Taktfrequenzen für nicht so wichtig, der Riegel war recht günstig, wurde oft gekauft und die Bewertungen waren durchweg positiv. Warum genau ist er denn nicht vernünftig?
Verschiedene Ram-Slots hab ich getestet, aber ohne Erfolg.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
@TE

Reduziere mal (zum Testen) im BIOS den PCI Express BUStakt von PCIe 3.0 auf 2.0, das nennt sich GEN2 , beim Beenden im BIOS speichern.

Haber ich versucht hat aber leider keinen Unterschied gemacht:c Danke trotzdem für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben