Passt Palit GeForce GTX 1050 Ti KalmX in mein Gehäuse?

corky

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
107
Hallo,

würde die Grafikkarte in mein Gehäuse passen? Bin mir nicht sicher ob die Kühlkörper der Grafikkarte, den CPU Kühler im Weg stehen würden.

Anbei ein Foto

Gehäuse.jpg
 
Der Kühler der Grafikkarte zeigt nach unten und nicht nach oben Richtung CPU Kühler.
Was bei dir im Weg ist, ist die x1 Karte, aber die kann man ja umsetzen
 
Wie bisy schoon sagte, der CPU Kühler wäre kein Problem. Aber die PCIe x1 Steckkarte, direkt unterhalb des PCIe x16 sitzt, wäre im Weg. Die muss einen Slot weiter runter gesetzt werden.
 
Wenn der Kühlkörper genauso dimensioniert ist wie bei einer GTX 750 KalmX, dann wird es auch mit dem unteren Steckplatz sehr eng, passt aber gerade so. Etwa 2 mm Abstand.
 
Eventuell Alternativen für eine andere Grafikkarte?

Brauche eine neue Grafikkarte für einen 4k Monitor, der bald angeschafft wird.
Wichtig das die Grafikkarte passiv gekühlt ist und Stromversorgung über PCI-E erhält
 
kannst die Karte die du willst doch nehmen, sehe da jetzt kein Problem, außer, das du die PCIe x1 Karte in nen anderen Slot umsetzen musst. du hast ja noch ein weiteren PCIe x1 und zwei PCIe x16 Slots frei, wo die x1 Karte rein stecken kannst
 
Hey bisy,

habe mal geschaut und das ist meine zweite Netzwerkkarte. Früher habe ich die gebraucht. Theoretisch kann ich die auch weglassen, wenn ich den Platz brauche.

Ich habe sie jetzt in PCIEX1 3 gesteckt. Die Grafikkarte kann ich dann in PCIEX16 stecken?
 
die Grafikkarte kommt in den obersten PCIe x16 Slot, der Kühler der Grafikkarte bedeckt halt den X1 Slot wo deine Netzwerkkarte drin steckte der darunter ist und nicht den der darüber ist.
 
Zurück
Oben