PC bleibt vor BIOS stecken. Siehe Foto

Godmode_

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
41
Mahlzeit liebe CB Gemeinde.

Sieht so aus als würde ich heute auf eure Hilfe angewiesen sein.

Gestern noch den PC normal runtergefahren heute geht nichts mehr.
Es gibt keine Reaktion auf irgendeine Eingabe, ins BIOS komme ich somit auch nicht mehr.
Habe auch schon 20min gewartet ob sich was tut.
X Mal neu gestartet.
Strom getrennt ein paar Minuten mit Betätigung Power Knopf.

Finde das alles rätselhaft. Habe sowas noch nicht erlebt.

Erste Vermutung wird wohl Mainboard kaputt sein. Aber bevor ich auf einen Sonntag alles raus rupfe erkunde ich mich lieber nochmal nach Meinungen.

Mainboard ist ein Z170M ITX/ac

Vielen Dank im voraus.

Grüße

EDIT: Link vom Bootscreen https://i.imgur.com/9otbUzq.jpg

Netzteil ist ein Silverstone SX500-LG
 

Anhänge

  • System.JPG
    System.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit.
Die Null-Methode ausprobiert ?? Siehe in meiner Signatur. Welches Netzteil ist verbaut ?
 
Mal probiert mit nur einem Ram Riegel zu starten? Wie sieht es ohne Grafikkarte aus, wenn du den Monitor an Mainboard packst? Komplette Hardware evtl. mal auflisten. ;)
 
Nach nun nochmals 10min warten hat er plötzlich weiter gebootet und ich bin jetzt im Windows.

PC's sind manchmal ein Mysterium.

Könnte es dennoch ein defekt sein?
 
Kommt ein Initialisierungsfehler eines USB-Gerätes in Betracht? Welche USB-Devices hängen an dem Rechner?
 
Kann es denn sein das im Hintergrund die Updates verarbeitet wurden?
 
Godmode_ schrieb:
Strom getrennt ein paar Minuten mit Betätigung Power Knopf.

Dabei auch die Batterie entfernt?

Nach nun nochmals 10min warten hat er plötzlich weiter gebootet und ich bin jetzt im Windows.
Deaktiviere halt mal das boot Logo, dann siehste was Sache ist. Wenn du nicht ins UEFI kommst oder das nicht riskieren willst dann warte bis Windows gebootet ist und forciere den UEFI Start aus Windows (10) heraus.
 
Um das ganze hier nochmal zu updaten.

Habe das Bootlogo nun ausgeschaltet.
Keine weiteren Vorkomnisse.
Memtest ohne Fehler.

Batterie hatte ich nicht ausgebaut, habe ein sehr kleines mITX Gehäuse, um die Batterie zu entfernen müsste ich alles auseinanderbauen da auch eine Wakü installiert ist und generell alles seehr eng ist.

Initalisierungsfehler eines USB Geräts kann ich fast ausschließen da nur Maus und Tastatur per USB angeschlossen sind.

Das irgendwelche Updates an dieser Stelle des bootens geschehen wäre mir neu.
 
Zurück
Oben