Relativ verlässliche und leise 2,5" Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DatAres

Ensign
Registriert
März 2017
Beiträge
193
Ich bin auf der Suche nach 2 (relativ) verlässlichen 2,5" HDD Festplatten mit circa 2 TB Speicher. Unter 100€ scheint es da ja nur Seagate oder Toshiba als Auswahl zu geben*, aber könnte man die auch im Dauerbetrieb nutzen? In meinem normalen PC nutze ich eine Seagate Barracuda seit 4 Jahren ohne Probleme. Zwar nicht im Dauerbetrieb, aber ich kann die ab und zu geäußerte Kritik an Seagate (noch) nicht wirklich nachvollziehen. Gut wäre auch, wenn die Platten nicht sonderlich laut wären (<7200 rpm). Sie sollen unter anderem als Netzlaufwerk und Backup-Medium dienen. Die zweite Platte wäre wiederum ein Backup der ersten Platte, allerdings kein Raid.

* im Bereich SATA 6Gb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben