Bluetooth Stick für den Xbox Controller

B

Brink_01

Gast
Hallo,

besitze derzeit einen XBOX One Controller mit Bluetooth und bin mit der Bluetooth Verbdindung unzufrieden.

Habe es schon so angebracht das mein Tisch nicht im Weg ist aber in der Regel sitze ich so das mein Bein dazwischen ist und dann ruckeln Spiele weil die Verbindung schlecht ist. Assassins Creed und Forza wahrscheinlich auch.

Habt ihr mit anderen Bluetooth Sticks bessere Erfahrungen gemacht, ist etwas falsch konfiguriert oder sollte man doch besser einen Wireless Adapter von Microsoft nutzen? Hatte vor dem Mainboard Wechsel ein Asus z170i Pro Mainboard mit Bluetooth und mit dem Verstärker gab es solche Probleme nicht. Allerdings hat es ewig gedauert bis der sich verbunden hat.


Windows 10 64Bit
DeLock Bluetooth Adapter(mini)
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit mir bekannt sollten alle XBox One Controller mit dem "Xbox One Wireless Adapter für Windows" kompatibel sein. Der ist aber derzeit kaum verfügbar, da der Nachfolger (deutlich kleiner) wohl endlich bald auf Markt kommt.
 
Bräuchte einen mit einem noch aktuellen Support und wo man sicher sein kann das die Verbindung gut ist.
Der Wireless Adapter ist natürlich kompatibel, allerdings auch teurer und mit dem Bluetooth Stick hätte man eben noch den Vorteil das man mehr als nur den Controller damit verbinden kann.

Das der neue kommt und der alte kaum noch verfügbar ist, wusste ich gar nicht. Hatte meinen vor ein paar Monaten verkauft, allerdings hatte ich da noch einen guten Bluetooth Adapter vom Mainboard selbst.

Gerade mal nachgeschaut, der neue soll wohl tatsächlich schwierig zu bekommen sein.
Man hört allgemein nicht viel gutes über Bluetooth, hat jemand schon da unterscheide gemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besser ist der MS Empfänger. Via Bluetooth hat der Controller nicht die volle Funktionalität. zB ist das Force Feedback eingeschränkt.

Und ob man da den alten oder neuen kauft ist im Grunde egal. Der neue ist in erster Linie deutlich kleiner.
 
Das mit dem besseren Force Feedback war mir nicht bewusst. Dachte es lag am Spiel.
Habe nun den Controller per Kabel angeschlossen und der Unterschied ist tatsächlich nicht unbeachtlich. Werde warten bis es den neuen Adapter hier gibt und diesen dann kaufen.
 
Zurück
Oben