Netzteil piepst

IHawkI

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
192
Als ich mein neues Netzteil be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650W ATX24 gekauft habe, hat es bei Betrieb sehr laut gepiepst.
Deswegen habe ich mir ein zweites bestellt, da ich dachte das wäre ein Defekt des Netzteils.
Nun habe ich das zweite das auch extrem piepst.
Ist das extreme piepsen normal oder gibt es auch Modelle die nicht das extreme Spulenfiepen besitzen?
Vielen Dank im Voraus für die Hinweise.
 
also normal is sowas immer es wird meist umgangen das sachen ordentlich verklebt werden bei grafikkarten haste sowas ja auch oft spulenfiepen


Die monsterhunter world ps4 pro hat zb auch nen fiepen in der neuen revision.

Für mich sind das mängel kurzzeitig mag man den tone rtragen aber stunden tage wochen monate das is auch kein ton der irgendwie von anderen geräuschen über deckt wird.
Wenn das beim neuen netzteil auch ist solltest du evtl auf nen anderes model springen mit sowas wirstenich glücklich auf dauer

hier zb beiner graka https://www.youtube.com/watch?v=12amU2ovGdQ
 
Reklamier es doch bei BQ, die haben einen vernünftigen Service. Wenn die es nicht lösen können kannste immer noch wechseln...
 
Das Spulenfiepen kommt tatsächlich von der PSU?
 
Das frage ich mich auch. Bisher ist be quiet in der Hinsicht meines Wissens nach noch nicht negativ aufgefallen. Zudem ist das Straight Power 11 eine stetige Weiterentwicklung einer bereits lange existierenden Netzteilserie. Es würde mich stark wundern, wenn so ein Problem auf einmal in der 11. Generation auftreten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso trauriger das es bei mir tut. Und ja es kommt vom Netzteil. Ich habe Ohren zum Hören und Augen zum Sehen.
 
was auch passieren kann das andere geräte das fiepen verursachen das die graka das netzteil zum fiepen bringt^^
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
218
Antworten
16
Aufrufe
909
M
Antworten
37
Aufrufe
1.260
Antworten
18
Aufrufe
947
Zurück
Oben