Pool Mining Profit Formel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennis243

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
8
Hallo,
ich müsste für meine Facharbeit den Profit vom Pool Mining beschreiben und brauchte dafür eine Formel. Mein Ansatz ist:
q(HtB)/(2^32*D) dabei steht H für Hashrate, t für Zeit in s, B für die Bitcoins pro Block und D für die Difficulty. Damit wäre der allgemeine Verdienst in einem Zeitraum t für den ganzen Pool dargesttelt. Mit q wird nun der eigene Anteil verdeutlicht und entspricht der in den Pool gesteckten Hashrate. Ich würde einfacheits halber das PPS Reward Modell nehmen.

Könnte mir nun einer weiter helfen und sagen inwiefern mein Ansatz richtig ist ? Danke schon mal im Voraus :)
 
Um es noch genauer zu machen musst du einen Glücksfaktor mit einrechnen. Denn je nach Pool erhällt meinen einen Bonus wenn man selbe einen "Coin" gefunden hat ;)
 
Danke für deine Antwort, aber was meinst du genau mit "Coin"? Meinst du eventuell Shares also Hashes die bei einer Difficulty von 1 einen Block gelöst hätten ?
 
Ja genau
 
Ouch.
Ich musste vor Jahren bei meiner Facharbeit unterschreiben, dass ich diese ohne jegliche Hilfe angefertigt habe.
 
Ouch.
Ich musste vor Jahren bei meiner Facharbeit unterschreiben, dass ich diese ohne jegliche Hilfe angefertigt habe.
Dabei geht es nicht darum mit niemanden zu sprechen. Es geht darum, dass du das Ding alleine anfertigst, korrekt zitierst und in sich logisch und nachvollziehbar einen Sachverhalt erklärst. Wenn er das, was er hier erfahren hat, verwenden möchte, wird er eine Quelle zitieren müssen, um seine Formel zu belegen.

Du kannst auch einen Lehrer, Professor oder deine Mutter fragen, wie irgendein Sachverhalt ist. Wenn du das dann aber aufschreibst, bringt dir das ohne schriftlichen Beleg herzlich wenig. Für eine Orientierung ist das aber in Ordnung.
 
Qarrr³ schrieb:
Du kannst auch einen Lehrer, Professor oder deine Mutter fragen, wie irgendein Sachverhalt ist. Wenn du das dann aber aufschreibst, bringt dir das ohne schriftlichen Beleg herzlich wenig. Für eine Orientierung ist das aber in Ordnung.

Bei uns war explizit der Lehrer der Ansprechpartner für sowas. Dazu heißt es explizit im Regelwerk hier, dass CB kein Hausaufgabenforum sei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben