Karte die meine 980 Ti ersetzten kann

Enrayha

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
44
i7 5820k
GTX 980 Ti
4x8gb DDR4 2666
Samsung 500gb SSD
Asus X99-A
750 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Asus VG278HE Monitor
Win7 64 pro
Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B gedämmt Big Tower

https://www.computerbase.de/forum/threads/dauerhaftes-piepen-auf-desktop.1749257/

Hatte hier mein Problem geschildert und ich bin mir nun zu 95% sicher das meine 980 Ti hinüber ist. Nun muss Ersatz für meinen gaming Pc her und ich weiß leider nicht viel über die aktuellen Karten + welcher Hersteller.

Vom Preis her war ich überrascht wie teuer alles geworden ist, deshalb bin ich noch planloser...


Das einzigste das ich herausgefunden habe war das es besser wäre gleich eine von der 10er Serie bis Titan zu kaufen wenn man keine Wahl hat... Irgendwelche Tipps?;)

€: Hatte das falsche Netzteil angegeben, ist nun korigiert falls es eine Rollte gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 1070 ist etwa auf dem Level deiner 980 Ti, vielleicht 5% schneller. Dafür musst du allerdings 600€+ einplanen. Mit Glück kriegst du eine brauchbare für 550€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Mining sind die Preise leider sehr gestiegen und die Auswahl an Grafikkarten sehr gering geworden. GTX 1070 oder 1070 TI. Oder gleich eine 1080, die sind kaum teurer derzeit. (siehe mindfactory.de) z.B.

Ps: Bist du sicher das es an der Graka liegt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pisaro,

eventuell käme eine GTX 1070 in Frage, aber - wie Du schon festgestellt hast - sind die Preise momentan krass hoch. Die 1070 liegt knapp über 600,- ...

Viele Grüße
Ergänzung ()

Sorry ... meinte Enrayha ... :freak:
 
Im neuen Bereich nur die 1070 und 1070TI.

Sonst im gebrauchten wieder eine GTX 980TI oder eine Fury(X)
 
Ich würde wenn es irgendwie geht noch warten mit einer neuen Karte, zumindest bis die Neuen NV Karten kommen.
Dann kommt hoffentlich Bewegung preislich nach unten. Derzeit sind alle Karten wegen schürfen einfach viel zu teuer.
 
Enrayha schrieb:
Das einzigste das ich herausgefunden habe war das es besser wäre gleich eine von der 10er Serie bis Titan zu kaufen wenn man keine Wahl hat... Irgendwelche Tipps?;)
Eine gebrauchte EVGA Karte wäre dank deren Garantiebedingungen auch eine Möglichkeit. GTX 1080 gehen aktuell zwischen 560 und 620€ raus.
Eine EVGA GTX 1080 Ti FTW3 mit Garantieerweiterung bis Sep. 2022 läuft auch in einer Stunde aus https://www.ebay.de/itm/11GB-EVGA-G...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 - würde sie unter 900€ bleiben schon fast ein Schnäppchen.... aktuell.
 
Obs nun wirklich die Graka isch kann ich jetzt leider nicht mehr testen. Hab im anderen Thread geschrieben warum -.-

Vom Preis her scheint es also nur große Unterschiede zwischen 1070/ti, 1080 vs der 1080 ti zu geben.

Nen bissl mehr bin ich schon bereit auszugeben, also würde die 1070 wegfallen. Bleiben übrig 1070 ti, 1080 und 1080 ti. Was is mit der Titan Xp Collector? Die scheint mir nen ähnlichen Preis wie 1080 ti zu haben ( falls ich auf die gehen wollen würde ).

Meine nächste Frage nun welche Marke/Hersteller ( weiß die Richtige Bezeichnung net, Asus, Msi, Gygabite ect ) wäre die Richtige Wahl in der jeweiligen Sparte?
 
Die 1080 Ti (Customdesign) ist schneller als die Titan. Die Titan hat halt mehr RAM und wird erst dann schneller, wenn du sie übertaktest. Ich selber habe eine Gigabyte Aourus 1080 Ti. Mit eine der besten.
 
Damit sich der Leistungszuwachs annähernd lohnt, sollte es ja min. ne 1080 (evtl. 1070TI wobei ungefähr gleicher Preis) sein. Am besten wär ne 1080Ti, die würde dann auch entsprechend etwas länger halten.
Ansonsten sollen angeblich Ende März neue vorgestellt werden, allerdings ist noch recht offen, wie das neue Angebot dann ausschauen wird.
 
Meine 980 ti war auch von Gigabyte. Wenn sie im Laden wo ich sie hingebracht habe nicht mehr gerettet werden kann ( ihre Diagnose war das es ein Problem mit der Kühlung von der Karte direkt gibt ), werde ich wohl auf die 1080 ti gehen. Ich lese mich mal weiter rein was so die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern sind.
Ergänzung ()

hb diesen Cpu Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
Restlichen Daten stehen im ersten post.

Würde https://geizhals.de/gigabyte-aorus-...1g-gv-n108taorus-x-11gd-a1598560.html?hloc=de

die bei mir reinpassen und habe ich genug Saft ect? Die scheint mir irgendwie größer zu sein.
 
Musst du mal schauen wie lang die Aorus ist und wieviel Platz dein Gehäuse bietet. Sollte aber passen.
Dein Netzteil reicht locker. Ich habe ein Corsair RMX 550 Watt, damit läuft die 1080 Ti ohne Probleme.
Aber Wahnsinn diese Preise.. ich habe meine 1080 TI Aorus noch für 819€ gekauft. Über 1000€ mittlerweile o_0.
 
Pisaro schrieb:
Musst du mal schauen wie lang die Aorus ist und wieviel Platz dein Gehäuse bietet. Sollte aber passen.
Dein Netzteil reicht locker. Ich habe ein Corsair RMX 550 Watt, damit läuft die 1080 Ti ohne Probleme.
Aber Wahnsinn diese Preise.. ich habe meine 1080 TI Aorus noch für 819€ gekauft. Über 1000€ mittlerweile o_0.

Die Länge und Höhe macht mir keine Sorgen. Hab den 2ten Festplattenkäfig der vorher im Weg war erst garnicht montiert. Die 0,5 cm Breite zum Kühler hin und das sie über den nächsten Slot hinausgeht allerdings schon. Hatte gehofft das wer mein Motherbord + Lüfter hat um mir weiterzuhelfen^^.
 
Zurück
Oben