Neue Soundkarte gesucht!

FürDieEwigkeit

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
716
Hallo liebe CB'ler!

ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen, weil meine X-Fi Titanium sehr rauscht, wenn ich etwas aufnehme. Ich nutze das Behringer Xenyx 1002 und das RODE NT1A. An den beiden Geräten kann es wohl nicht so liegen :(


Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen? Ich wollte maximal 100€ ausgeben. Sollte natürlich mindestens so gut sein wie die X-Fi Titanium.


Liebe Grüße!
 
Oh, vielen Dank!

Also am NT1A kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, ich habe einfach das Gefühl, dass das wegen des Mischpults dann ist.
Habt ihr Ideen welcher Mischpult dagegen besser wäre? :/ Wenn ich Livestreame hört man echt dieses Rauschen. -.-
 
Wie wäre es denn mit einem Audio Interface?
Das wäre quasi Soundkarte und Mikrofon-Preamp in einem. Focusrite Scarlett ist im Budget-Bereich da so der Standard und das Scarlett Solo wäre grade so unter 100€. Alternative auch Steinburg UR12 oder M-Audio M-Track 2x2.
Das wäre mMn am sinnvollsten. Kannst dann entweder alles übers Interface laufen lassen, oder deine Ausgabe weiter über die X-Fi und nur das Mikro übers Interface.
Am Rode NT1A liegt es jedenfalls sicher nicht. Das ist ja ein sehr beliebtes und bekanntes Mikrofon.

Das Behringer Mischpult an sich ist halt nicht der Wahnsinn. So schlimm rauschen sollte es an sich aber auch nicht. Habe auch ein Xenyx 802 und der Preamp dort ist zwar nicht so clean wie der in meinem Focusrite-Interface, aber fürchterlich rauschen tut der auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nochmal melden. Das Problem ist behoben. Ich habe das Programm OBS so eingestellt, dass man kein Rauschen mehr hört.
Vielen Dank für die zahlreichen Empfehlungen und Ansätze!
 
Zurück
Oben