Kaufberatung für neues Smartphone bis 300€

Danny88

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
197
Nabend Zusammen,

Ich bin auf dee Suche nach ein neuen Handy für surfen, spielen und co.
Aktuell habe ich das Huawei P8 lite erste generation.

Habe mir schon den Honor 7x und Huawei Mate 10 lite angeschaut. Soll ja sehr ähnlich sein und ganz OK.

Aktuell spiele ich Idle Heroes und Clash Royal. Jop nicht leistungsintensiv aber wer weis was noch kommt.

Was könntet Ihr mir empfehlen.

Meine Wishlist sieht so aus:
3-4gb ram (oder mehr ;-) )
Passable Kamera
Guten Akku (lange Lauf-Zeit)
Schnelle reaktion.
Wenig macken( if you know what i mean)
Handy sollte über Amazon oder Markt in meiner Nähe verfügbar sein.( Media Markt, Saturn, cyberport und co)

Bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt.

Danke und Gruß
Danny
 
Ja das Honor eben die Tochterfirma ist ,und die Handys teilweise identisch ,oder eben leicht abgespeckt sind .
Würde es online reservieren lassen . Dann hast du 14 Tage Zeit zum überlegen .
Du das erste P 8 Lite hatte ich auch . War unzufrieden wegen Akku
Das gab es noch als p8 Lite 2017 dies war stärker ,und als p8 Lite smart ,nochmal abgespeckt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Mate 10 Lite und Honor 7x haben den Refresh vom Kirin 658, den Kirin 659 verbaut.
der Kirin 658 kam beim P10 lite zum Einsatz und der Kirin 659 hat bloß einen leicht höheren CPU Takt somit sind es zwar beides gute Mittelklassegeräte, wenn man sich aber mit der Glasrückseite vom Honor 9 arrangieren kann ( ein transparenter Bumper ist im Lieferumfang ) ist es definitiv die bessere Wahl da wie schon erwähnt die Hardware vom P10 verbaut wird und nur das Mate 10 Pro & View 10 im Huawei/Honor Portfolio bessere Hardware aufweist

vor allem wenn du spielen willst bist du mit dem Honor 9 deutlich besser bedient da hier die deutlich schnellere Mali-G71 MP8 GPU verbaut wird

https://www.notebookcheck.com/Test-Honor-9-Smartphone.237190.0.html
 
Genoo schrieb:
das Mate 10 Lite und Honor 7x haben den Refresh vom Kirin 658, den Kirin 659 verbaut.
der Kirin 658 kam beim P10 lite zum Einsatz und der Kirin 659 hat bloß einen leicht höheren CPU Takt somit sind es zwar beides gute Mittelklassegeräte, wenn man sich aber mit der Glasrückseite vom Honor 9 arrangieren kann ( ein transparenter Bumper ist im Lieferumfang ) ist es definitiv die bessere Wahl da wie schon erwähnt die Hardware vom P10 verbaut wird und nur das Mate 10 Pro & View 10 im Huawei/Honor Portfolio bessere Hardware aufweist

vor allem wenn du spielen willst bist du mit dem Honor 9 deutlich besser bedient da hier die deutlich schnellere Mali-G71 MP8 GPU verbaut wird

https://www.notebookcheck.com/Test-Honor-9-Smartphone.237190.0.html
Eben gesehen ja das sieht echt gut aus und ist tatsächlich im preissegment
 
Huawei 9 ( kein mate, plus oder pro )
64 gb, 4gb, dual-sim, android 8..per udate, gute Kamera...
 
Es könnte auch das Huawei P9 gemeint sein.

Du hast dir ja eher große Geräte herausgesucht, Honor 9 und Huawei P9 sind bedeutend kleiner, welche Größe willst du?
 
Zurück
Oben