Be Quiet Dark Power Pro 11 550W vs 650W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

momorious

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
294
Abend CB-Community!

In meinem jugendlichen Leichtsinn und der damaligen absoluten Unerfahrenheit habe ich mir vor 2 Jahren ein etwas überdimensioniertes Be Quiet Dark Power Pro 11 gekauft, welches ich nun plane durch ein kleineres, aber dafür effizienter Netzteil zu ersetzen.

Da ich mit dem DPP11 sehr zufrieden bin, fällt meine wahl wieder auf ein DPP. Obwohl ich auch mit einem Corsair geliebäugelt habe wegen der Corsair Link Steuerung (ich habe ansonsten quasi alles intern und extern von Corsair),,, Aber die Corsair NTs sollen ja qualitätstechnisch grausam sein. Mittlerweile bin ich im Hardware Bereich zwar etwas erfahrener, aber man lernt ja nie aus und so ganz sicher bin ich mir nicht, was für mein System die effizienteste Lösung ist.
Wie der Threadtitel schon sagt schwanke ich zwischen dem DPP11 550w und dem 650w.

Mein System:
CPU: i7 6700K @ 4.5 GHz @ 1.300 V - Planung auf Umstieg der neuen 10nm Intel CPU in 2019
CPU Kühlung: NZXT Kraken x62 AiO
Mainboard: Asus Z170-Deluxe - Planung auf Umstieg auf das Z470 mit der 10nm CPU in 2019
Ram: 4x4GB DDR4-2800 - Planung auf Umstieg auf 4x8GB DDR4-3200 in 2019
GPU: Evga GTX 1080 FTW @ 2076MHz - Planung auf Umstieg der neuen nVidia Generation in 2018
SSD/HDDs: 2x SSDs, 1 HDD
Sata: 5x
Lüfter: 5x

Was würdet ihr hier empfehlen? Ooooooder doch einfach beim 850w Teil bleiben trotz Überdimensionierung?
 
Behalte das Netzteil! Die Einsparung durch den minimal höheren Wirkungsgrad steht in keinem Verhältnis zu Aufwand und Kosten.
 
Die Corsairnetzteile sind von der Qualität her in aller Regel sehr gut, zumindest die mit dem Link Dingens. Die Software ist anscheinend Müll, das Link Ding ist imho Müll. Aber die Netzteile an sich sind technisch sehr gut.

Du bist offensichtlich immer noch völlig unerfahren. Bitte behalte dein 2 Jahre altes Dark Power Pro Netzteil. Neukauf ist ökonomisch und ökologisch grausam, gegen deinen Geldbeutel und gegen Gaia.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben