Gaming PC komplett für 600 Euro

Richard Cory

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
13
Hi,

die Informationsfülle, die man in diesem Forum zum Zusammenstellen eines PCs finden kann, ist wirklich beeindruckend. Ich suche allerdings einen Komplett-PC mangels Möglichkeit der Selbstmontage. Ich bin für Ratschläge dankbar.

HTML:
    [B]1. Preisspanne?[/B]

600 Euro    
    
    [B]2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]

Nutzung bis auf Weiteres. Der PC soll für einen 12 Jahre alten Nachwuchs-Gamer sein, dessen Budget naturgemäß eng ist. Es wird ein Komplett-PC gesucht inkl. Betriebssystem.

    [B]3. Verwendungszweck?[/B]

Zocken und Schule.
     
    [I]3.1. Spiele[/I]

Gewünschte Auflösung kenne ich nicht. Gespielt wird Minecraft, Fortnite, Star Wars Battlefront und sowas.
     
    [I]3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen[/I]

entfällt
     
    [B]4. Ist noch ein alter PC vorhanden?[/B]

nichts vorhanden, vollständige Neuanschaffung

    [B]5. Besondere Anforderungen und Wünsche?[/B]
  
nichts besonderes
   
    [B]6. Zusammenbau/PC-Kauf?[/B]

Kauf sofort, entweder bestehendes Komplett-System oder Zusammebauen lassen (wäre dann als Kostenfaktor mit zu berücksichtigen)

Ich danke allen Mitwirkenden!

Gruß,
Richard C.
 
Wenn gar nix vorhanden ist, heißt das 600€ für: PC, Eingabegeräte, Monitor, Betriebssystem?
 
Wenn noch nix vorhanden ist, wie Monitor, Maus, Tastatur, usw....
Wird es wohl auf irgendwas gebrauchtes rauslaufen.
Da sind 600€ für alles schon ziemlich knapp.
 
600 müssten reichen für PC samt Betriebssystem. Tastatur, Maus, Monitor etc. ist vorhanden. Sorry, hätte ich klarer schreiben sollen.
 
Nun, 600€ für einen kompletten Rechner, der auch noch direkt fertig sein soll und nicht selbst zusammengebaut wird, sind recht wenig.
Da wird also in Sachen "Gaming" nicht besonders viel rauskommen.

Ein solcher Rechner wird höchstens im "Low Midrange" Bereich liegen, was die Leistung angeht. Und selbst da sind inkl. Betriebssystem wohl mehr als 600€ fällig.
 
Einer von den beiden hier:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-3-2200G-mit-Vega-8::3534.html
(499 € mit Windows)

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-3-1200-mit-RX560::3502.html
(649 € mit Windows)

Windows muss bei der Konfigurationsseite hinzugefügt werden (ganz runterscrollen)
Versandkostenfrei bei Vorkasse.
Dubaro wird hier im Forum ziemlich oft gelobt, da die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und selten minderwertige Teile verbauen.


Ansonsten, beim ersten PC kann bei der Konfiguration der AMD Ryzen 5 2400G ausgewählt werden.
Das erhöht den Gesamtpreis mit Betriebssytem auf 564 €, nur um dein Budget voll auszunutzen:
O2NTB94.png

Beide Systeme kommen aber ohne DVD Laufwerk aufgrund des Gehäuses.
Falls eines benötigt wird, gibt es diese mit USB-Anschluss ab 17 €:
https://geizhals.de/pioneer-dvr-xu01tw-weiss-a1645407.html?hloc=at&hloc=de
(mit Versandkosten immer noch im 600€ Budget)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm doch die 450€ Konfiguration aus der FAQ. Pack Windows 10 Home mit in den Warenkorb und bestell alles bei einem Händler, der dir für ~100€ den PC zusammenbaut und das OS installiert. Damit liegst du dann vielleicht minimal höher als 600€, hast aber einen PC mit dem man halbwegs anständig zocken kann.

Edit: Bist du sicher, dass du den Zusammenbau nicht selber hin bekommst. So schwer ist das eigentlich nicht und wenn man sich nicht super blöd dabei anstellt und eine Anleitung zu Hilfe nimmt, kann man da nicht viel falsch machen.
Vielleicht kann dir auch jemand in deiner Nähe bei dem Zusammenbau helfen. Du würdest dir halt ne Menge Geld sparen.

@Bard Mal den Test vom 2400G gelesen. Battlefront wird auf der Vega 11 nur sehr mäßig laufen. Mit niedrigsten Details in FHD gerade so spielbar. Im Test von CB wurde bei Battlefront 2 die Auflösung auf 50% reduziert mit niedrigsten Einstellungen (also quasi 960*540 Pixel). Läuft dann flüssig, sieht aber auch extrem bescheiden aus. Dazu sind 8GB RAM, der zusätzlich auch als VRAM herhalten muss bei der Vega 11 zu wenig und der gewählte Speicher wird die Grafik um ~25% (verglichen mit 3200er RAM) verlangsamen.

Den zweiten Dubaro-PC für 600€ kann man aber Problemlos empfehlen. Da bekommt man für 50€ mehr die doppelte Grafikleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu dem Rechner von Bard raten:


Bard schrieb:


Fertig PC's lohnen sich atm mehr als selber bauen, da Grafikkarten und Arbeitsspeicher zurzeit unglaublich teuer sind.
Von dem 450€ Euro Gerät würde ich abraten. Der ist auf der Prämisse zusammen gestellt den Großteil des Budgets in die Grafikkarte zu investieren, was für Gamer erstmal richtig ist, aber sich mittel- bis langfristig nicht rentiert, da eine zu schwache CPU verbaut wurde. Zeitgerechte CPU's sollten mindestens 6 Kerne oder 8 Threads(4 Kerne + 4 virtuelle Kerne) haben. Dann reicht es wenn Du Dir in 1, 2 oder 3 Jahren eine neue Grafikkarte kaufst und der PC rennt wieder, mit einer zu schwachen CPU hilft eine neue Grafikkarte dann aber auch nicht.

Den PC von Bard gibts sogar für 599€ und bei Ebay bekommst du auch einen Windows Key für 5 Euro. Davon wird hier im Forum zwar abgeraten, aber ich hatte davon über die Jahre auch mehrere im Einsatz und nie Probleme damit gehabt...
 
Sokra schrieb:
Von dem 450€ Euro Gerät würde ich abraten. Der ist auf der Prämisse zusammen gestellt den Großteil des Budgets in die Grafikkarte zu investieren, was für Gamer erstmal richtig ist, aber sich mittel- bis langfristig nicht rentiert, da eine zu schwache CPU verbaut wurde.
Für das Board lässt sich natürlich keine bessere CPU nachkaufen, wenn man die braucht?
 
Danke sehr. Das sind viele gute Anregungen.

@aphelon: Selbst Zusammenbauen könnte der Onkel des Jungen (ich) schon, aber a) keine Zeit und b) wenn ich das mit ihm mache bin ich für jeden Fehler/jedes Problem Ansprechpartner - und dann gilt wieder a).
 
Zurück
Oben