Adaption von PCIe auf PCI sinnvoll umsetzbar?

Flossen_Gaming

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.043
Servus, ich hatte vor kurzem in einem anderen Thread nach Erfahrungen zur Asus Xonar Essence STX 2 gefragt, bevor ich jedoch die Karte kaufe wollte ich mal wissen ob es sinnvoll umsetzbar ist meine alte Creative X-Fi per Adapter einzubinden.

Was ich bereits gefunden hatte sind Adapter von PCIe auf PCI ( da mein Board kein PCI mehr hat ), allerdings wie tauglich sind diese Adapter? Das andere Problem wäre ja dann das die Karte wesentlich höher liegt durch den Adapter und somit die wichtigsten Anschlüsse innerhalb des Gehäuses liegen würde.

Oder gibt es kleine Gehäuse für einzelne Karten das man sich das Signal ggf. per USB abgreifen könnte?
 
Hi. Ich würde mir an deiner Stelle eine gebrauchte X-FI Titanium kaufen. Die gibt es ab und zu günstig in der Bucht.
 
Wieweit ist die denn Klanglich mit der Xtreme Music vergleichbar? Bzw mit den Treibern, Einstellungen usw.
 
Du wirst keinen Unterschied merken. Ist wohl die gleiche Karte, nur mit PCIe. Ich würde das Treiberpaket von DanielK verwenden.
 
Gut, für meine Xtreme Music habe ich ja ebenfalls ein aktuelles Paket von Daniel K. genutzt für Win10.
 
Wie sieht es denn in denem Gehäuse aus?

wenn du noch nen Kartenplatz frei hast, an dem kein board ist, kannst du so einen pcie-to-pci-adapter stecken und dann mit nem pci-riser verlängern...
 
Dahingehend sieht es leider schlecht aus, da an jedem Slot ein PCIe Steckplatz ist.
 
Zurück
Oben