Selbst zusammen gestellter PC statt Fertig PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elgreco24

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
42
Hallo Freunde,

Ich hatte schon ein Thema erstellt, bei dem ich gedacht habe den optimalen Fertig PC gefunden zu haben, was nicht zu stimmen scheint. ( https://www.computerbase.de/forum/t...end-gaming-pc-gefunden.1749749/#post-20949815 )


1. Preisspanne?
800-900€ ( bis zu 999€ ungern aber bei einem Knaller möglich )

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Nutzungszeit = 5-7 Jahre? eigl. keine Planung
- 1. Aufrüstungsvorhaben = Sehr gute Grafikkarte erst kaufen wenn die Preiskrise rum ist
- 2. Je nach Spieleentwicklung allgemeine Aufrüstung von den Komponenten

3. Verwendungszweck?
- Gaming zu 99%.

3.1. Spiele
- nichts unter Full HD (1920x1080)
- am liebsten höchste Einstellungen
- League of Legends
- Fortnite
- PUBG
- Overwatch
- CS GO

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Negativ

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): 8 Jahre alt (veraltet)
- Arbeitsspeicher (RAM): 1x8 GB DDR 3 (veraltet)
- Motherboard: 8 Jahre alt (veraltet)
- Netzteil:
- Gehäuse: 8 Jahre alt mit mittlerweile abgenutzten Kühlern
- DVD-Laufwerk: -
- Festplatten: 250 GB SSD,
- Grafikkarte:

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Fokus auf CPU, da ich die gpu nach Preiskrise aufrüsten möchte.
Möglichkeit 2 Bildschirme flüssig zu verwenden

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Fertig PC bevorzugt aber Selbstbau auch möglich. Billigster Preis
- Kaufdatum so früh wir möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Eigenmächtig gelöschten Beitrag wiederhergestellt)
Billigster Preis und größte Auswahl heißt Selbstbau. Du kannst ca. 10% Ersparnis rechnen würde ich sagen, kann aber stark schwanken.
Es wurden dir grade im anderen Thread genügend Vorschläge gemacht.
Wenn du bereit bist zu übertakten würde ich einen Ryzen 5 1600 mit schnellem RAM nehmen, Wenn du nicht übertakten willst, einen i5-8400 mit normalem DDR4-2666.
Grafikkarte eine möglichst günstige 1050 Ti 4GB, ziemlich egal welche.
 
Es ist löblich, dass du nun den Leitfaden gelesen und beantwortet hast, aber dafür wär kein neuer Thread nötig gewesen.
elgreco24 schrieb:
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Möglichkeit 2 Bildschirme flüssig zu verwenden
Zum Zocken?

Um 2 Bildschirme ganz normal verwenden zu können reicht nämlich jede Onboard-Grafik, wirklich. Und für's Zocken sind 2 Bildschirme "suboptimal".
 
Bei dem alten Thread wurden 3 Vorschläge gemacht. Bei 2 waren die Fertig PCs vom CPU schlechter, was für mich der wichtige Punkt ist, da ich lieber in CPU als GPU investiere. Der 3. Vorschlag war der Sammelthread und bei dem war meiner Meinung nach das ähnliche Problem. Übertakten möchte ich mich nicht heranwagen, da ich mich da reinlesen müsste und auch die cpu köpfen müsste und ich eigl. eine möglichst lange PC Lebenszeit hätte. Mir wurde empfohlen hier einen Beitrag auf zu machen.
Ergänzung ()

Ja zum zocken also ein LoL Game + youtube oder twitch neben bei. Sowas in die Richtung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ganz grob würde ich dir bei der Grafikkarte erstmal zu einer GTX 1050ti raten, da das derzeit die einzige ist bei der das Preis/Leistungs Verhältnis nicht total beschissen ist aufgrund dem doofen Mining.

Ansonsten was die CPU angehtkönnte es sich lohnen noch ein wenig zu warten bis die Ryzen 2000 CPUs da sind. Einen Ryzen 7 2700 könnte ich mir z.b. gut vorstellen für dich falls der so um ca ~300 € zu haben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben