USB Stick so umbenennen, so dass dieser Name auch von Smart TVs erkannt wird?

sheryl

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
168
Hallo Zusammen,

es ist wirklich eine Lappalie, aber es interessiert mich einfach; Wenn ich USB Sticks unter Windows umbenenne, dann wird der vergebene Name auch bei allen Windows Geräten, Multifunktionsdruckern und Mac Geräten richtig angezeigt, jedoch nicht im Smart TV (Hersteller: Samsung). Dort steht nach wie vor der alte Name z.B.: "Kingston".

Ich habe öfters mehrere und verschiedene USB Sticks am Smart TV stecken und es wäre eine riesengroße Erleichterung wenn die nicht alle Verbatim, Kingston o.ä. heißen würden. :)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
 
vermutlich zeigt der TV nicht den Namen der Partition an sondern schlichtweg den Herstellernamen mit dem das Teil sich anmeldet. Da kannste nix machen
 
Du kannst versuchen den Stick am TV umzubenennen (sofern diese Funktion angeboten wird), ansonsten liest das OS den Hersteller Namen aus.
 
versuch es mal mit Rufus! Ist zwar zum Bootfähig zu machen,aber mir war so das mann auch den Namen ändern kann.
 
Janz hat vermutlich Recht.

....Da kannste nix machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber da kann man nichts machen. Um auf Firmwarebene rumzupfuschen ist mir das Risiko zu groß. Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. :)
 
Zurück
Oben