Popup-Block via hosts, wie Fenster schliessen?

MarkP

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
639
Es gibt Webseiten, die lassen sich mit eingeschaltetem AdBlock und/oder Popup-Block nicht öffnen.
Will man eine oder mehrere dieser Seiten unbedingt sehen, muss man diese Webseiten im Adblock ausnehmen.

Meine Idee war nun, mit Einträgen in der hosts Datei in Windows die Adressen der Popups auf 127.0.0.1 umleiten, dann sehe ich zwar die Werbung auf der Seite, aber wenigstens die Popups nicht mehr.
Dazu gibt es dieses kleine Programm hier: http://www.abelhadigital.com/hostsman/

Das klappt auch ganz gut, die Seiten beschweren sich nicht mehr und die Popups bekommen trotzdem keinen Zugriff.
Blöd ist nur, dass halt immer noch ein Popup-Fenster aufgeht, nur halt leer, bzw. mit Fehlermeldung, ala Seite nicht erreichbar oder so.

Die Frage ist also: Gibt es eine Möglichkeit mit der diese leeren Fenster sich von alleine wieder schliessen, so dass die Seite von der sie kommen kein Problem mit dem Öffnen der Popups sieht und ich trotzdem nicht mehr als ein kurzes Aufblinken in der Taskleiste sehe?
 
Du könntest einen Popup-Blocker verwenden.
Firefox hat z.B. einen integriert. Bei "dom.popup_allowed_events" alles löschen und es gibt keine Popups mehr, lediglich eine Leise, die über geblockte informiert. Von dort kann man sie dann bei Bedarf einzeln anzeigen lassen oder die Seite whitelisten.
 
Lies bitte den ERSTEN Satz von meinem Beitrag.
 
Ja so etwa dachte ich mir das, aber gleich einen ganzen Webserver aufsetzen erschien mir dann doch zu drastisch.
Sowas könnte ich sogar, aber iwie wäre mir eine einfachere Lösung lieber.
 
Na dann nicht auf 127... Sondern www.meineseite.de/popup-zu.html

Das mit der Hosts habe ich auch schon überlegt... Gibt es dafür Blacklists? ...
Würde so den AdBlocker komplett ersetzen.

Man könnte sich mit der o.g. Umleitung und PHP evtl. selbst eine Liste erstellen.
 
Domi_bas schrieb:
Na dann nicht auf 127... Sondern www.meineseite.de/popup-zu.html

Das mit der Hosts habe ich auch schon überlegt... Gibt es dafür Blacklists? ...
Würde so den AdBlocker komplett ersetzen.

Man könnte sich mit der o.g. Umleitung und PHP evtl. selbst eine Liste erstellen.

Ja, gibt es, im Programm was ich verlinkt habe sind mehrere Listen zur Auswahl vorgegeben und da kann man dann halt noch eigene Seiten dazu machen.
 
Zurück
Oben