Energieeffizienz einstellung funktionirt nicht mehr

_xoOx_

Ensign
Registriert
März 2012
Beiträge
183
Habe ein komisches Problem was mich nervt

Ich habe immer darauf geachtet das wen ich nur Filme schaue, dass der Rechner so wenig
wie möglich verbraucht so habe ich die CPU auf 1400Mhz und die Grafikkarte alles auf
Standard nur im Treiber Energieeffizienz angemacht so das der Takt auf 300Mhz/300Mhz bleibt.
Mit dieser Einstellung schaue ich schon Jahre mit ein max verbrauch von cd.100Watt,
aber seit ein paar Tagen geht das nicht mehr sobald ich ein Film in Vollbild schalte
taktet die Grafikkarte hoch und der verbrauch steigt auf 140Watt-150Watt an
und im Treiber deaktiviert sich die Einstellung Energieeffizienz von selbst!?!
Wie gesagt habe ich Jahre lang keine Probleme damit gehabt habe auch schon
Truimages Backup das von vor ein 1/2 Jahr zurückgespielt da wo ich mir zu 100% sicher
bin das da noch alle 100 pro lief, da ist noch der crimson-relive 17.1.2 drauf
und andere Backups habe ich auch probiert, habe auch Treiber deinstalliert mehrere Treiber
ausprobiert aber kein Erfolg immer dasselbe, ich Scheck das net was kann das auf einmal sein?
Ich habe auch sonst nichts verstellt oder verändert genau aus diesem Grund verstehe ich das nicht.

Mein system
Asus M5A97 R2.0
AMD FX6350
RX480 8GB
12GB DDR Ram
600Watt Netzteil

Kann das mal wer auf sein AMD system checken ob er auch damit Probleme hat?!

Danke
 
Die Frage ist jetzt mit was für ein Player du das abspielst. Eventuell mal CCCP installieren dort dann in den Einstellungen die ganzen Hardware Beschleunigungen aktivieren und dann den MPC-HC Player nutzen. (Auch dabei)

http://www.cccp-project.net/

P.S. Lass die Zeilenumbrüche Weg. Am Handy, mit einer anderen Breite, sieht das grauenhaft aus.
 
AMD 6350+ 480 GPU und Energie sparen? Intel mitintegrierter GPU= Energie sparen
 
Skaro schrieb:
Die Frage ist jetzt mit was für ein Player du das abspielst.
http://www.cccp-project.net/
benutze den VLC und MPC-HC Player,

Was_denn schrieb:
@ _xoOx_ " Mit dieser Einstellung schaue ich schon Jahre "

Mit der Radeon RX 480 läutet AMD eine neue Ära ein: 13.10.2016 um 18:00 Uhr // http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Tests/RX-480-Test-1199839/

Märchenstunde ? :rolleyes:

Was_denn die RX480 ist jetzt ein Jahr in mein Rechner und mit der hats ja schließlich auch 12 Monate geklappt !!! und ich rede hier von Videos nicht von Spielen!
Ergänzung ()

Alles Klar Fehler gefunden :-)

ich und die auflösung war schuld bei HD 1920x1080 bleibt takt auf 300/300 im vollbild aber benutze jetzt ca. seit 3Wochen die volle auflösung des Monitors habe nicht dran gedacht das die höhere Auflösung die Option Energieeffizienz deaktiviert, aber ist ja logisch Höhere auflösung = höhere leistung

Kann geschlossen werden
 
Zurück
Oben