Ryzen 1400 mit oc vs. Ryzen 2400g mit standart Takt

Ja,genau.soll als itx System dienen
Als Main System soll ein i58400 her demnächst.

Ausserdem teste ich super gerne,und habe einige Spiele breits durch mit der igpu.

Ah,super das mit der neuen version wusste ich nicht. Werde die später laden und ebenfalls alle cores auf 3,8 locken,wie bei dem 1400er.

Hm.nur 8 lanes..Das kann es nicht sein. Weil 8 lanes pcie3 identisch zu X16 bei pcie2 sind,womit alles.super läuft / lief.

Gerade weil in wow die gpu nicht wirklich viel zu tun hat auf preset 7 und 4x Mama

Aber ich teste das später.

Aber kann ich beide treiber installiert haben#um gelegentlich für Tests etc. Hin und her zu schwenken? Oder kommen sie sich in die Quere?
 
CPU_Held schrieb:
bei beiden systemen den selben ram

Gskill Ripjaws 4 2133 mhz welche bei mir aber mit 2666mhz laufen cl 17


ja, aber eine apu mit 4c/ 8T die die 1400er ablösen soll, also in naher zukunft gibts dann nur 2400 statt 1400er zu kaufen.

Das stimmt nicht. Die APU bleibt eine APU und löst nicht den 1400er ab, denn das macht Ryzen 2 dieses Jahr.
 
Hier auf computer base wurde der 2400g getestet,und im dem Bericht steht der 2400g ersetzt den 1400
 
devastor schrieb:
Wieder einmal fehlen wichtige Angaben. Welches Board, RAM und Graka. Aktuelles Bios geflasht?
Die 200 Mhz die bei dem 2400G zum OC 1400 fehlen sollten allerdings nicht so extrem ins Gewicht fallen.

Außerdem "Standar"d"!

Es heißt MHz :lol:
 
🙈🙊🙈

Hoffe die Treiber Vertragen sich beide..
 
Hi

naja also AMD sagt nicht das sie den 1400 durch den 2400g ersetzen?
CB hat da so seine Eigene Interpetation zu und daher ja auch die Null Nr. mit dem Temps ...
Der Vorgänger das war aber eine andere APU und nicht der 1400 sondern Bristol Ridge!
Naja AMD scheint für CB immer noch neuland zu sein ...
 
Rückmeldung:

Beide Treiber, die nvidia und die amd haben sich parallel sehr gut vertragen. Hardware läuft !
 
Zurück
Oben