Adapter für 5,25 BluRay Laufwerk

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Mahlzeit,
ich Suche für mein interes 5,25 BluRay Laufwerk einen Adapter um das gut Stück extern zu nutzen.

Kennt da jemand einen Adapter der auch funktieren würde? Ich habe diesen bei Amazon getestet aber dieser erkennt das laufwerk nicht (Hier).


MfG.
 
Slopestyle-1 schrieb:
Mahlzeit,
ich Suche für mein interes 5,25 BluRay Laufwerk einen Adapter um das gut Stück extern zu nutzen.

Kennt da jemand einen Adapter der auch funktieren würde? Ich habe diesen bei Amazon getestet aber dieser erkennt das laufwerk nicht (Hier).


MfG.

Dein verlinkter Adapter sollte das auch können... Mal mit gestecktem und Betriebsbereitem (Alles Gesteckt und Eingeschaltet) Adapter Rechner neu gestartet?
oder...
Verschiedene USB-Ports (Umstecken) versuchen.

Also im mobilen Zustand: Wo soll die mobile/adaptierte DVD/Adapterkombination dann benutzt werden? Am PC, Laptop, TV oder Kabelrecceiver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer Externen HDD das innenleben ausgebaut und es klappt wunderbar. Hier ist aber drauf zu achten das der Adatper auch den 12V stromadapter hat. Soweit ich wiess geht das mit 2,5 Zoll adaptern nicht da die Stromzufuhr von USB nicht ausreicht.
 
@shadowrid0r : Das Laufwerk soll nur an PC verwedet werden als Film Wiedergabe^^

Ja der PC wurde neu gestartet aber er erkennt leider nix.
 
@TE

Vllt ist doch die USB Spannung/Strom zu niedrig, da hilft folgendes:

ASUS AI Charger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Adapter auf HDD/SSD hin konstruiert (so die Beschreibung) könnte es am Strom liegen. Keine präzise Vorstellung was ein DVD-Laufwerk so konsumiert im Startmoment, aber vermutlich mehr als eine SSD oder HDD... Kann aber auch sein das der Adapter generell ungeeignet ist für ROM/RW. Die melden sich vermutlich mit einer anderen Device-Kennung an als SSDs.
Wenn es möglich ist an einem anderen PC testen um zu sondieren ob der Adapter immer buggt oder nur dein PC bzw. dessen USB-Ports...
Ein anderer Weg wäre direkt per internen Kabeln zu schauen ob das DVD über interne Verkabelung Betriebsbereit und Erkannt wird. Wenn ´Ja´ wird's vermutlich der Adapter nicht packen. Warum auch immer.
 
Zurück
Oben