Frameeinbrüche

frankel95

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
340
Hey Leute,

folgendes Szenario:

in manchen Spielen kann ich beobachten das die Auslastung meiner Grafikkarte von 100 auf ungefähr 70% runter geht für kurze Momente und das in der entsprechenden Situation natürlich zu Rucklern führt.
Merkwürdig daran ist auch das die Situation nicht unbedingt fordernd sein muss sondern die Einbrüche anscheinend willkürlich passieren.
Bei den Frames geht es da runter von 100+ auf ungefähr 80.
Das Spiel müsste ja so eigentlich noch flüssig laufen, es läuft dann aber sehr unrund und alles andere als flüssig.
Die 2 Spiele die das folgende Problem bis jetzt aufweisen sind Battlefield 1 und Star Wars Battlefront 2.
Ist es möglich das ich da im CPU Limit lande? Spiele in Battlefront z.B. aber meist nicht die großen Maps sondern nur kleine und da tritt es ebenso auf wie bei den großen Maps.
In anderen Spielen wie PUBG, Fortnite, Ark usw. hab ich das Problem nicht.

CPU ist der Ryzen 1600 und Grafikkarte ne 1080.
Spiele dabei in WQHD.

Vielleicht hat ja jemand von euch nen Hinweis.
 
Hi,

guck doch nach wie die Auslastung der CPU ist. Dann weisst du, ob du am Limit bist oder nicht. Temperaturen auch mal geprüft?

VG,
Mad
 
Hier passiert dann wohl nix mehr weil mal wieder etwas Eigeninitiative gefodert wird ?!
 
Zurück
Oben