Asus 1070 TI sieben weiße LEDs leuchten konstant auf der Karte?

Fidelio8

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
130
Hallo liebes Forum!

Ich habe mir vor kurzem zwei GTX 1070 ti Asus Cerberus gekauft und direkt eingebaut. Bei der einen allerdings leuchten sieben weiße LEDs oberhalb des Lüfters konstant, wenn der PC an ist. Die andere Karte macht das nicht.

Es handelt sich hierbei nicht um die Strom LEDs (soweit ich das sehe), denn diese befinden sich direkt am Stromanschluss und leuchten normal. Die Karte scheint auch zu funktionieren, alles wird erkannt und unter Last läuft sie auch bis jetzt (20 Stunden). Ich mache mir nur Sorgen, ob da eventuell Schäden an der Karte sind und ich sie noch im Zeitfenster zurückschicken sollte.

Für was sind diese LEDs? Das Mainboard checkt ja normalerweise, ob genügend Strom vorhanden ist, oder? Dort ist alles normal, ob eine Karte oder zwei oder ob eine komplett andere, die ich zu Testzwecken kurz eingebaut hatte.

Die LEDs tragen die Bezeichnung EJ13LED1 - 7

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ist das nicht die ganz normale Aura SyncRGB-Beleuchtung? Ich hab's noch nie benutzt, aber Asus bietet mit Aura eine Software an, mit der man die LEDs individuell anpassen kann.
Möglicherweise ist auf der einen Karte standardmäßig die LED einfach aus, auf der anderen nicht, und du musst das manuell einfach nur anpassen.
 
Bei 6+1 Phasen würde ich fast behaupten, dass die LEDs die angesteuerten/angesprochenen Phasen darstellen.
 
Zurück
Oben