i7 8700k übertakten bios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syNiix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
28
Hallo, und zwar habe ich jetzt seit nem Monat den i7 8700k Prozessor und wollte den nun im Bios updaten..

Leider funktioniert es nicht kann die Funktion nicht anklicken um die HZ höher zu stelllen kennt jemand das Problem?


Mainboard: MSI Tomahawk Z370 Version 7B47v10 (v11 kann ich irgend wie nicht fllashen)

Gibt es eine Möglichkeit den Prozessor mit einem Programm zu übertakten ?
 
OC nur per UEFI/BIOS, keine Programme.
Du übertaktest per Multi.
Aber du solltest dich, bevor du das machst, etwas in die Materie einlesen.
 
Einen K-Prozessor übertaktet man immer über den Multiplikator, lass die Finger von irgendwelchen Hz-Einstellungen.

Schau dir erstmal ein paar YouTube-Videos an und lies dich in das Thema Overclocking erstmal ein.

Was ist denn eigentlich das Ziel? Ruckeln aktuell Spiele oder geht es um bestimmte Programme?
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler und so...)
man kann durchaus auch mit bclk Oc betreiben, allerding sollte man da mehr know how haben als " hz hoch klicken" ... dass es geht und auch effizenter sein kann zeigt meine signatur
 
Also du solltest dir echt erstmal die Grundlegenden Dinge durchlesen. Sonst machst du dir da schnell was kaputt. Irgendwelche Werte hochstellen, dann siehst du schnell Qualm aus dem PC kommen ;).
 
Und wenn du den I7-8700k übertakten willst - welchen Kühler hast du? Gerade bei diesem Prozessor ist das OC oft über Temperatur limitiert
 
Wenn man gar keine Ahnung hat Finger davon lassen. Der Schaden den du bei einem Fail machst ist zu groß. Der CPU ist und das ist meine Meinung stark genug so wie er von Intel taktet.
 
Braucht man wirklich beim 8700K OC im Moment? Hatte den bereits 2 mal als System, selbst @stock reicht der in allen Games locker für ordentliche FPS.
Wenn OC, dann kurz einlesen. Manche Mainboardhersteller haben schon vorgefertigte OC-Profile im BIOS oder wie hier schon gesagt über Multi Erhöhung. Ebenfalsl ist Multi Core Enchamnet eine Funktion zum OC.

Wie gesagt bissel einlesen wäre sehr hilfreich in deiner Situation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben