Playstation VR

sebbo#84

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
189
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir zu meiner PS4 Pro eine Playstation VR 2 zu holen.

Ich habe ein Frage zu der HDR Funktion dieser. Bedeutet HDR in diesem Fall dass das Videosignal, das ich auf der VR sehe auch an den Fernseher durchgeschleift wird oder was bedeutet HDR in dem Fall.

Und bezogen auf meinen Fernseher : http://www.samsung.com/de/support/model/UE46ES6300SXZG

sehe ich das richtig, dass dieser das garnicht unterstützt?

Vielen Dank!
 
Einfach nur, dass du für HDR am Fernseher nicht jedesmal umstecken musst, sondern die Brille das ganze mit HDR durchschleifen kann, wenn sie ausgeschaltet ist.
 
HDR betrifft nur die Durchleitung. Kein HDR auf der Brille.
Und der TV scheint das eh nicht zu können.
 
sebbo#84 schrieb:
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir zu meiner PS4 Pro eine Playstation VR 2 zu holen.

Ich habe ein Frage zu der HDR Funktion dieser. Bedeutet HDR in diesem Fall dass das Videosignal, das ich auf der VR sehe auch an den Fernseher durchgeschleift wird oder was bedeutet HDR in dem Fall.

Und bezogen auf meinen Fernseher : http://www.samsung.com/de/support/model/UE46ES6300SXZG

sehe ich das richtig, dass dieser das garnicht unterstützt?

Vielen Dank!

Es bedeutet, dass das HDR Signal durchgeschleift werden kann, was bei der VR 1 nicht ging. Die VR Brillen selbst können kein HDR, es geht nur um die HDR Weiterleitung von "normalen" Spielen an den HDR fähigen TV, so dass man nicht jedesmal den VR-Kasten umstecken muss, um ein HDR Signal zu bekommen wie vorher. Das kann Dir aber (noch) egal sein, da Dein TV kein HDR kann.
 
Also wird bei mir gar kein Signal an den TV durchgeschleift oder kein HDR Signal?

Sprich wenn ich die Brille nutze kann der andere nicht auf dem TV sehen "was ich sehe"?
 
sebbo#84 schrieb:
Also wird bei mir gar kein Signal an den TV durchgeschleift oder kein HDR Signal?

Sprich wenn ich die Brille nutze kann der andere nicht auf dem TV sehen "was ich sehe"?
Doch, klar, wird alles durchgeschleift und wenn Du Dir irgendwann mal einen neuen TV holst der auch HDR kann, das dann auch.
 
Sorry, dass ich mich einklinke.

Ich bin auch seit kurzem am Überlegung mir PS4 VR anzutun.

Wird für VR noch ein TV/Monitor benötigt?
 
Aus Erfahrung ist ein TV/Monitor aber zu empfehlen, gerade wenn man mal länger zocken will. Ich habe zumindest noch nie länger als 2h ausgehalten, meistens eher nur 1h. Dann hab ich am TV weiter gezockt. :rolleyes:
 
Einige PSVR-Spiele kann man auch mit mehreren zocken - einer mit VR und andere am Fernseher/Monitor. Dafür ist es schon durchaus praktisch. Geht aber sonst auch ohne.
 
Es hat in Playroom VR (soviel ich weiss, habe ich dafür nie was bezahlen müssen) diverse Games, die man mit Leuten zocken kann, die keine VR-Brille auf der Rübe haben. Ich habe es aber noch nie ausprobiert.
Sonst käme mir gerade nichts in den Sinn.
 
Zurück
Oben