MSI 970er board muß ersetzt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.763
moin, liebe CBler.

ich bräuchte dringend unterstützung. und zwar ist mir mein 970er chipsatz board von MSI in die dutten gegangen. ich könnte ein ryzen system aufbauen, aber das würde locker 500€ aufwärts kosten. ich möchte aber erstmal weiterhin meine alte CPU, den RAM und die festplatten behalten. ach ja und auch die apacer SSD. ich habe einen thermalright macho kühler, falls das wichtig ist.

habe schon auf geizhals geguckt, aber die masse an boards erschlägt mich.

folgendes ist wichtig:

- das neue board muß mit einer SSD laufen.
- es muß kompatibel mit windows 10 home 64 bit sein.
- der FX8320 muß drauf laufen und der macho kühler sollte passen.
- Corsair RAM (2x 4 GB 1333) soll reinpassen.

es wäre schön, wenn das neue board 6 SATA steckplätze hätte und mehr, als einen gehäuselüftersteckplatz, denn ich habe 3 gehäuselüfter. 2 PCI slots wären, neben dem standard PCIE steckplatz, wirklich klasse.

das board sollte nicht allzu teuer sein, denn es ist nur eine übergangslösung, bis ich mein ryzen system kaufen kann. ich werde selber noch gucken, wäre aber für vorschläge von euch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben