PHP Symfony 4: Zugriff auf existierender mySQL Datenbank

Stefanoo

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3
Hey ho,

kennt sich hier vielleicht einer gut mit dem PHP-Framework Symfony 4 aus
und weis wie man auf Daten einer mySQL Datenbank zugreift?

Bei Symfony 4 gibt es die Möglichkeit mit doctrine eine neue Datenbank zu erzeugen,
aber die Datenbank existiert bereits.

Gibt es vielleicht Bundles die Symfony erweitern, um diesen Problem zu lösen
oder gibt es andere smarte Lösungen?


Mit freundlichen Grüßen

Stefan
 
Hi,

danke für die Antwort.
Die Seiten hatte ich auch gefunden leider gelten diese
Lösungen nicht für Symfony 4, da wie man auch in deinem
ersten Link sehen konnte, das Feature in der neuen doctrine
Version komplett entfernt wurde. :(


Gruß

Stefan
 
Dann wirst du nicht drumherum kommen, dir die Entities incl. Mappings von Hand anzulegen, ohne Entities wirds nichts. Ob das jetzt viel oder wenig Arbeit ist, hängt von der Datenbank ab, bei großen Datenbanken kann das schon ein wenig fummelig werden. Wenn es nur ein kleines Projekt ist und die DB-Struktur kein kompletter Unsinn ist, ist das meistens nur Schreibarbeit
 
Hallo,

ja hatte ich mir schon fast schon gedacht und bin schonmal angefangen um zu bauen.
Danke aber für die Anwort. Zum Glück ist die Datenbank nicht so komplex.


Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben