(Kaufberatung) Gute 3D Shutterbrillen gesucht.

G

-GL4x-

Gast
Ich hab hier einen 3D DLP BenQ 1070 Beamer und suche gute Brillen. Ich hab 2x Hi Shock Pro von 2013 die sehr gut funktionieren. Hab am WE zwei neue erhalten:

https://www.amazon.de/gp/product/B00R3TCSVA?ref_=pe_2105091_80804451_E_Asin_Title

Die Dinger taugen aber leider nicht so viel wie die alten. Zu schnell geht bei schon geringen Kopfbewegungen das Signal verloren und die Brille muss andauernd neu eingeschaltet werden. Geh gar nicht.

Kann mir wer zuverlässige Brille empfehlen? Preis egal. DLP und Brillträger tauglich.

Gruß und Danke für Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe damals viel recherchiert und mich dann für die EPSON ELPGS03 entschieden. Die ist überall sehr gut weggekommen aber ist natürlich auch nicht ganz billig.
 
cvzone schrieb:
Ich habe damals viel recherchiert und mich dann für die EPSON ELPGS03 entschieden. Die ist überall sehr gut weggekommen aber ist natürlich auch nicht ganz billig.


OK. Danke. Die Epson sieht sehr gut und schlicht aus, und hat bei Amazon ne gute Bewertung. Allerdings sollen die für Brillenträger nicht so gut geeignet sein, weil realiv eng am Gesicht anliegend. Kannst du das widerlegen (Laut Profil Bild bist du ja Brillenträger :) )??

An welchem Beamer nutzt du sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir gerade 2 Black Diamond von HI-SHOCK zugelegt und diese haben bei zwei Filmen sehr zuverlässig funktioniert. Kopfbewegungen hatten keinen Einluß auf die Synchronität.
Wenn man den Empfänger verdeckt ist in 1-2 Sekunden die Synchronisation wieder hergestellt.
Meine Frau ist Brillenträgerin und hatte keine Probleme.
 
T00L schrieb:
Ich hab mir gerade 2 Black Diamond von HI-SHOCK zugelegt und diese haben bei zwei Filmen sehr zuverlässig funktioniert. Kopfbewegungen hatten keinen Einluß auf die Synchronität.
Wenn man den Empfänger verdeckt ist in 1-2 Sekunden die Synchronisation wieder hergestellt.
Meine Frau ist Brillenträgerin und hatte keine Probleme.

Hmm. Von Hi Shock hab ich eigentlich erstmal die Nase voll. Wie gesagt, Syncro Verlust vorhanden und zeitweise auch Ghosting Effekte.Erkennbar vor allem in den Menüs. Kann das auch am Beamer liegen?
 
An welchem Beamer nutzt du sie?

An keinem. Nutze sie an einem Panasonic 55CRW854, ist ja kompatibel.
Die Brille sitzt eigentlich sehr gut über meiner normalen der Brille. Es könnte nur Probleme geben, wenn man eine sehr große oder breite Design Brille hat.

EDIT: Gerade das Ghosting ist kaum vorhanden mit der Epson. Die Epson allerdings eine Bluetooth Brille und kein Infrarot, wenn das gesucht wird. Diese oben erwähnte Hi-Schock scheint ja Infrarot zu sein, wenn man den Empfänger verdecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Bildqualität kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Die Brillen werden mit dem W2000 von Benq genutzt.
 
Zurück
Oben