Gaming PC für 800-900 Euro, SSD vorhanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elgreco24

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
42
Hallo Freunde,

Ich möchte mir einen PC zusammenbauen, da mein jetziger so langsam auseinander fällt. Ich möchte mehr in die CPU als in die GPU investieren, da ich nach 3 Jahren lieber zu gesunkenen GPU Preisen die GraKa aufrüste.
Ich hatte schon ein Thema erstellt, jedoch scheint es sinnvoller zu sein seinen PC selbst zusammen zu stellen ( https://www.computerbase.de/forum/t...end-gaming-pc-gefunden.1749749/#post-20949815 )


1. Preisspanne?
800-900€ ( bis zu 999€ ungern aber bei einem Knaller möglich )

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Nutzungszeit = 4-7 Jahre? Kein fester Zeitraum
- 1. Aufrüstungsvorhaben = Sehr gute Grafikkarte erst kaufen wenn die Preiskrise rum ist.
- 2. Je nach Spieleentwicklung allgemeine Aufrüstung von den Komponenten.

3. Verwendungszweck?
- Gaming zu 99%.

3.1. Spiele
- nichts unter Full HD (1920x1080)
- am liebsten höchste Einstellungen

- League of Legends
- Fortnite
- PUBG
- Overwatch
- CS GO

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Negativ

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):x
- Arbeitsspeicher (RAM):x
- Motherboard:x
- Netzteil: x
- Gehäuse: x
- DVD-Laufwerk: x
- Festplatten: 250 GB SSD, 850 EVO
- Grafikkarte: x

(x = veraltet)

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Fokus auf CPU, da ich die gpu nach Preiskrise aufrüsten möchte.
Kein Vorhaben zu Übertakten.
Möglichkeit 2 Bildschirme flüssig zu verwenden (bsp. League und nebenbei Netflix o.Ä.).
1060 6GB, i7, 16 GB RAM, schönes Gehäuse wäre perfekt, aber habe ich nicht als Fertig PC gefunden in meiner Preisklasse.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selbst" , Fertig PC auch möglich
- Kaufdatum: ASAP

vielen Dank für eure Zeit ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben