Windows booted nur mit "Save changes and Reset" im Bios

Supernatural909

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
31
Guten Tag,
Ich hatte plötzlich festgestellen müssen, dass beim starten meines Computers, nach dem Bios, ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Befehlszeilenkursur erscheint und anschließend wieder zurück zum Bios gesprungen wird. Dies ist eine Endlosschleife. Nachdem im Bios "speichern und verlassen" auszgewählt wird, startet Windows 10 normal nach diesem schwarzen Bildschirm. Im Bios "nicht speichern und verlassen" führt zu der gleichen Schleife. Mit oder ohne Overclock hat das gleiche Ergebnis.

Ich danke für eure Zeit,
freundliche Grüße

Specs:
Motherboard: Asus ROG-Strix-Z270H
I7 7700K geköpft @ 5Ghz
Corsair H115i Wasserkühlung
Corsair Vengeance 16 GB 3200Mh
11GB MSI GTX 1080 Ti Gaming X 11G
5 Festplatten
Windows auf SSD Samsung 840
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, irgendwas bei den Einstellungen scheint im Bios nicht zu funktionieren was du da setzt. Beim Speichern wird er einfach Standartwerte laden und damit hochfahren.
 
Nein, beim Speichern wird er entweder die Standartwerte laden oder die Overclock werte. Lassen wir den Overclock einfach außen vor. Das Problem besteht genauso mit geladenen Standartwerten.
 
Nun, ja .. vlt. hilft bios flash ^^
Ergänzung ()

Ja, funktioniert nun. Meinen Dank.
 
Zurück
Oben