Strato kann keine Microsoft Server erreichen

peroed

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
44
Für alle, die das noch nicht mitbekommen haben:

Seit letzter Woche ist es nicht möglich, vom Strato Mail Server eine E-Mail an einen Server des Microsoft Konzerns (Live, Hotmail, Outlook) zu senden. Offensichtlich hat Microsoft den Strato Server wegen SPAM auf die Blacklist gesetzt.

Strato kriegt das nicht geregelt. Äußerst ärgerlich
 
Schön. Aber offensichtlich schafft es Strato nicht sich delisten zu lassen. Mal geht es für ein paar Stunden, dann wieder nicht. Das nun schon seit einer Woche
 
Auch wenn ich wenig von Strato halte:

Ich kann aus eigener (mehrfacher!) Erfahrung sagen, dass kein großer Mail Provider annähernd so ätzend und unfähig ist wie Microsoft.

Die kriegen es nicht mal hin E-Mails an ihren SMTP Servern vernünftig abzulehnen, wenn ihnen was nicht passt.

Heißt: Du sendest eine Mail zu Microsoft, kriegst keine Fehlermeldung zurück, dein SMTP Server bekommt von MS bestätigt dass alles prima ist und die E-Mail verschwindet einfach im Nirvana ohne dass je jemand davon erfährt.

Der Verein ist ne absolute Unverschämtheit, hält sich nicht an die einfachsten Spielregeln und sollte eigentlich grundsätzlich boykottiert werden.

Wer bei MS noch freiwillig E-Mail-Accounts betreibt nutzt die wohl im wesentlichen um Spam zu empfangen. Für alles andere ist outlook/live/msn/hotmail usw. schlicht nicht zu gebrauchen. Pure Lotterie ob man da ne Mail empfängt.
 
Zurück
Oben