Suche Notebook max. 600€ für Uni und ein paar ältere Spiele

dejo3

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
26
Hallo Leute! Ich suche ein neues Notebook und würde mich freuen, wenn ihr mich dabei beraten könntet!

-Budget: bis 600€

- Anwendungsbereich: Hauptsächlich für Studium, Office, Musik, Surfen, Skypen. Möchte aber auch Filme damit schauen können und ich spiele gerne Civilization 5, das sollte darauf laufen! Ansonsten Gaming mässig keine hohen Ansprüche.

- Display: 15 Zoll, am liebsten matt

- Laufwerk: DVD Laufwerk

- vernünftige Akkulaufzeit wäre schön, aber wird meist am Strom benutzt

- Festplatte: 500GB wären super, SSD ist nicht nötig (glaube ich? Kenne mich leider nicht so gut aus damit!)

- OS: Windows 10

- Gewicht: will ihn in der Uni benutzen, also möglichst mobil

Habe gute Erfahrungen mit der Marke Lenovo gemacht bisher!

Vielen Dank!
 
Willst du wirklich ein großes 15 Zoll Notebook haben?
Würde ja eher was kleines für unterwegs kaufen und zuhause an nem großen Monitor betreiben.
 
@ Moselbär: Die Radeon 530, die da dringsteckt ist spielemäßig nun echt nicht der Burner... Ich schau auch gleich mal, aber ich denke eine MX150 sollte es mindestens sein, wenn der TE explizit auch nach ein wenig Gaming fragt.

Hmnaja, das günstigste mit einer MX150 Grafikkarte was ich gefunden habe wäre für 650€ ein:
https://geizhals.de/msi-pl62-7rc-210-0016jd-210-a1700807.html?hloc=at&hloc=de

Immerhin 15 Zoll, non-glare, keine SSD... trifft soweit die Ansprüche des TE... kennt jemand diese Notebookreihe?

Hmm... kommt ohne Betriebssystem...

Naja vielleicht ist die MX150 dann doch etwas zu hoch gegriffen. Man könnte noch etwas runtergehen zu einer GTX 940M, dann wird es schon günstiger.

Wenn Du Lenovo magst hätte ich für 680 das hier gefunden:

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-320-15ikb-schwarz-81bg001kge-a1710027.html?hloc=at&hloc=de

Mit einer GTX 940M Grafikkarte fürs leichte Gaming und einer SSD... ganz ehrlich: Du willst eine SSD. Heute will jeder eine SSD. Hol dir eine SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt es geht mir darum ältere Spiele zu spielen. Civilization 5 sollte da das anspruchsvollste sein, was ich gerne spiele. Bin mir halt leider nicht sicher wie das mit onboard Grafikkarten oder so aussieht, ob die dieses Spiel stemmen können. Es geht mir definitiv nicht darum GTA oder Battlefield oder sowas zu spielen.
 
GTA oder Battlefield wäre auch mit der MX150 nur mit größten Einschränkungen realisierbar.

Hier ist ein Video von der Performance der GT940M in diversen Spielen. (Civ 5 ist bei 38:22).

Diese Karte packt es auf 720p locker und sollte auch ei 1080p ein gutes Ergebnis erzielen.

Das ist wirklich schon eine Low-Spec-Karte, aber noch weiter runter würde ich nicht gehen wollen. Wobei ich schweren Herzens dann irgendwo doch eingestehen muss, dass Morselbärs Radeon 530 das Spiel wohl auch stemmen würde...
 
Zurück
Oben